Ihr habt Recht gehabt. Thema Honeycomb.

Originale Reifen , mit einer "Lila Z-Liner Pannenschutzeinlage " hält bei mir seit 1000km ohne Platten. Kostet ca 15-20euro.

Da die Einlage für Fahrräder ist , ist die im Scooter natürlich zu lang. Vorteil dabei ist , dass man dann 2 Schichten legen kann.
Wenn man die abschneidet , dann muss man die scharfe Schnittkante mit einen Feuerzeug richtig erhitzen und sofort platt/glatt drücken. Sonst rubbelt sich der Schlauch iwann an der scharfen Kante auf ( eigene Erfahrung)

Ich würde auch keinen zu Pannengel oder sowas raten. Am ende ist es nur eine riesen sauerei und die Ventile verkleben , wenn das Zeug langsam austrockent.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
2 Wochen nach Kaufdatum der erste Platten am Hinterreifen, zum Glück gibts ja einen Ersatzschlauch samt Reifen im Lieferumfang meines Pro2.
Offenbar merkte ich nicht dass ich zu wenig Luft im Schlauch hatte und die abgesenkten Bordsteine haben den Schlauch gekillt. Oder ich hatte einfach nur Pech.

Trotz vielem Werkzeug und bisschen Geschick (dachte ich) war ich doch über die Schwierigkeit der Reifenmontage überrascht und beschädigte leider auch den Ersatzschlauch bei meinen Montageversuchen. Aus Frust habe ich nun einen Honeycomb bestellt und am nächsten Tag montiert, weil das mit der rohen Gewalt meiner Montageeisen doch ganz gut drauf ging. In der Großstadt auf Fahrradwegen und Straße wirklich überraschend gut. Kann aber täuschen, da ich vorne noch mit Schlauch fahre. Kopfsteinpflaster eher zu meiden, fand ich aber auch mit Luftgummis schon grenzwertig.

Mal sehen, wann ich mich als weiterer melde der aus Fehlern lernen muss. Ich lege mir schon mal einen CST Reifen und Schlauch sicherheitshalber in den Warenkorb :p

• Hilfreich!
Reaktionen: Professor.Chaos
Ich fände es ja toll, wenn namhafte Hersteller wie Schwalbe, Continental usw mal endlich auf den Zug aufspringen würden und vernünftige, Pannensichere Reifen anbieten.

• Hilfreich!
Reaktionen: monti
Hallo Leute ich will mir einen elektro scooter zulegen aber bei den Reifen bin ich mir nicht sicher ....platzen sie gleich oder vollgummi Reifen ? Der letzte hatte Luft Reifen und 2 mal geplatzt kostete mich 200 Euro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute ich will mir einen elektro scooter zulegen aber bei den Reifen bin ich mir nicht sicher ....platzen sie gleich oder vollgummi Reifen ? Der letzte hatte Luft Reifen und 2 mal geplatzt kostete mich 200 Euro
Lies dir folgenden Thread aufmerksam (bitte bis zum Ende) durch - dann bist du von der Vollgummi - Idee geheilt: 😇

Ikke123 Ikke123 Sehr wohl, wenn man es hart auf hart nimmt. Im Prinzip ist es wie beim KFZ der Fahrzeugbrief: Es muss alles wie eintragen sein.

Somit darf nichts dran geändert werden, wenn man die Zulassung für sein Fahrzeug behalten will.