Guten Tag erstmal. Ich habe nun verschiedene Dinge geflashed. Mein Ziel waren eig 22kmh im Sportmodus. Ohne Blinkends Rücklicht. Ich würde mit euch gerne meine Ergebnisse teilen.
Der Scooter ist ein Xiaomi 4 Ultra. Mit nrf BT ausgelesen. Es handelt sich um die Version p2301g ( Eventuell g für Germany). Kein Blinkendes Rücklicht.
Habe mir die MCU für die UART Flash Variante für den p2301g runtergeladen und bearbeitet per Scooterteam Patcher:
1.Test: 22kmh Sport, Drive 20 kmh, MSS 3kmh = Roller fährt im Sportmodus bis zu 29kmh im aufgebockten Zustand. Die beiden anderen Einstellungen passen
2. Test: 22 kmh Sport, Drive 17kmh, MSS 3kmh = Sportmodus wieder 29kmh und Drive geht auf 20kmh hoch, MSS ok.
3.Test: 25kmh Sport, Drive 20kmh und MSS 3kmh= Sportmodus steigt wieder auf 29kmh an, Drive und MSS wie eingestellt.
4. Test Nur Drive auf 22kmh = Drive 22kmh, Sport steigt wieder auf 29kmh.
5.Test die Flash Version für p2301 (ohne g) 22kmh Sport, 17kmh Drive, MSS 3kmh = Das selbe wie bei Test 2 nur mit blinkendem Rücklicht
Fazit egal welche Einstellungen vorgenommen werden, der Sportmodus erreicht immer 29km/h aufgebockt.
Danach habe ich die SST Variante probiert. Hier wird aus der DE Version die 25kmh EU Version ( Sport 25kmh/ Drive 20kmh) Die MCU lies sich herunterladen vom Roller und bearbeiten. Habe die Seriennummer in eine EU Version verändert wie in der Anleitung beschrieben. Nach dem Zusammenbau stellte ich fest das die Geschwindigkeiten wie angegeben passen. Manko hier - Rücklicht blinkt wenn Licht eingeschalten.
Da die gestesten Varianten für mich so unzufriedenstellend sind habe ich den Roller wieder auf die Ursprungsvariante geflasht....