RP ✔️ ℹ️ Brightway/Navee Scooter von Xiaomi (Tuning)

Leider nicht richtig gelesen was ich wollte bzw brauche ich benötige das alles für den ULTRA 4 leider wird der laut anleitung nicht unterstützt also nutzlos.
leider weiß ich es nicht ob er gen 1 oder 2 ist deswegen habe ich gefragt wie man das herrausfindet und keine verallgemeinheit hören :)
Hab ich doch glatt das Ultra überlesen. Wusste gar nicht dass es von dem einen Gen2 gibt und daher auf Pro geschlossen.
Mea Culpa. Steinigt mich! :)

Aber dir wurde inzwischen ja geholfen.

Brain sollte überhaupt kein Angriff sein. Habe mittlerweile anhand ein paar Details herausgefunden, das ist die GEN2 ist trotzdem vielen Dank.

Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass ich aus dieser Anleitung, die er gepostet hat, nicht schlau werde. Ich bin in Englisch nicht so das Genie ich habe jetzt erst mal an den Regler die dazugehörigen Kabel angelte. Die bleiben auch erst mal drauf und mit Heißkleber versiegelt. Damit sie nicht abgehen
Leider verstehe ich die Anleitung überhaupt nicht auch auf Deutsch. Wenn ich sie übersetze, kann ich nicht weit.
Eventuell hat da jemand einen anderen Vorschlag, wie man das am besten machen kann.

Lg jannek
(Im Anhang schicke ich noch ein Foto vom Regler.)

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    1.017 KB · Aufrufe: 0
"verstehe ich nicht" ist der kleine Bruder von " ich kann nicht lesen".

Da gibt es keinen anderen Weg - wenn du was nicht verstehst, reicht kein "HÄÄH", da musst du schon genau erklären, WAS du nicht verstehst. Verstehst du gar nichts, dann kann man dir leider auch nicht helfen, Grundwissen muss schon da sein (so wie man beim Einkaufen Plus und Minus beherrschen muss, um zu sehen, ob man das richtige Wechselgeld zurück bekommen hat).

Ich habe gerade gesehen man kann jetzt beim Firmware Patcher nicht nur die Speedlimits für Sport und Drive anpassen sonder ebenfalls den Tempomat aktivieren und den Startspeed ändern (auf min. 1). Ich habe es noch nicht getestet, aber vll ist das noch für jemanden hier interessant.

Hi. Habe einen Xiaomi 4 Ultra Version 2. Die Anleitung mit dem Scooter Update über den FW Updater habe ich verstanden. Eine Frage hierzu hätte ich aber. Kann ich nach dem Flashen die Original FW in Zukunft noch normal updaten oder sollte man das unterlassen. Man kann ja im FW Patcher eine Fake FW Version eingeben. Wie ist hier die Empfehlung der Experten.

Eine Frage hierzu hätte ich aber. Kann ich nach dem Flashen die Original FW in Zukunft noch normal updaten oder sollte man das unterlassen.
Bisher ist mir hier keine Rückmeldung bekannt, ob es direkt geht oder nicht. Das Tuning ist dann auf jeden Fall erstmal weg und ob sich die neue FW dann wieder patchen lässt, kann dir nur die Glaskugel verraten. Also generell Finger weg von Updates.
Sollte man bei Verkauf wieder auf Original zurück wollen, muss man halt die zur Verfügung stehende FW (die man ja auch patcht) wieder flashen und dann dürfte auch ein Update über die Hersteller-App kein Problem sein.

Man kann ja im FW Patcher eine Fake FW Version eingeben. Wie ist hier die Empfehlung der Experten.
Das ist nur dafür da, um (versehentliche) Updates von vorn herein zu vermeiden (falls es denn überhaupt mit der gepatchten FW gehen sollte).

• Hilfreich!
Reaktionen: MB1985
Moin zusammen bin neu hier und habe einen MI4 Ultra 2.
Gibt es schon eine Lösung diesen mit der aktuellsten FW per BWFlasher am Lenker zu Flashen?
Ich hatte hierzu nichts gefunden, hatte mir gedanken gemacht und meinen heute erfolgreich Flashen können.

Wenns noch nicht bekannt ist, gebe ich euch gerne die info weiter :D