RP ✔️ ℹ️ Brightway/Navee Scooter von Xiaomi (Tuning)

Es gibt leider auch ein neues Problem: Kann nur ich keine Patches mehr für den Ultra erstellen? 🥲

Anhänge

• 26.07.2026.webp
    26.07.2026.webp
    4,4 KB · Aufrufe: 5
Das der Scooter sich nach einer Zeit von allein abschaltet ist normal und steht auch so in der Anleitung. Er schaltet sich allerdings beim flashen nicht ab und man muss auch nichts aktiv halten oder am Rad drehen.
Der Start des Flashvorganges muss nur innerhalb des Zeitfensters geschehen.
Bricken ist extrem unwahrscheinlich, weil er nicht direkt schreibt, sondern am Ende verifiziert und es erst dann "freigibt" (vereinfacht gesagt). Selbst wenn es während des flahens abbrechen sollte - einfach nochmal starten. Ist mir auch schon passiert wegen Kabelklemmen.

Ein Restrisiko hat man bei so etwas aber immer und das liegt natürlich bei einem selbst. :)

bw-patcher kannst du zur Not auch über Konsole/Linux. Ich vermute mal beim Webpatcher wurde es aufgrund der Fehler rausgenommen. Ob daran noch gearbeitet wird, keine Ahnung.

EDIT:

• Hilfreich!
Reaktionen: Dort
Auch bei nahezu ununterbrochener Bewegung des Motors schaltet sich der Roller aus. Das Kurzschließen der Kontakte 5V und BTN hilft wirklich, aber nach einer Minute reagiert der Roller wieder nicht mehr auf den Verbindungstest. Wahrscheinlich muss ich die Flash-Taste wirklich sofort nach dem Verbindungstest drücken...
Das ist völlig normal. machte meiner auch. Ist sogar mal während des flashens passiert und konnte trotzdem noch flashen. lass es laufen. es wird klappen.

Ich habe heute den Patcher lokal gestartet und dann problemlos einen Patch für den Ultra2 erstellt. Beim Drücken der Flash-Taste trat immer eine Fehlermeldung auf (Foto angehängt), die erst im "Debug-Mode" verschwunden ist. Insgesamt verlief der Vorgang erfolgreich.
Hat jemand, der die deutsche Version des Scooters hat, die optimalen Einstellungen für SLS und SLD? Ursprünglich hatte ich vor, 22 für SLD und 29 für SLS einzustellen.

Anhänge

• IMG_20260809_175346.webp
    IMG_20260809_175346.webp
    6,3 KB · Aufrufe: 1