RP ✔️ ℹ️ Brightway/Navee Scooter von Xiaomi (Tuning)

SLD auf 20 patchen musst du nicht, wenn du dort 20 haben möchtest. Das ist default in der FW.
S/S+ ist ein Geschwindigkeitsmode. Einziger Unterschied ist die abrufbare Leistung. Du kannst hier keine getrennten Geschwindigkeiten hinterlegen.
Bei >=30kmh piepst er und du erreichst eh nur bei vollem Akku im Flachland ~30kmh. Die angezeigte Geschwindigkeit auf 29kmh begrenzen und/oder Speaker auslöten sind die dafür aktuell verfügbaren "Lösungen".

Man merkst beim Fahren allerdings sehr deutlich, dass das Ding auf 25kmh hin optimiert/gebaut wurde. Ich fuhr eine Zeit lang mit 29kmh/offen herum und sah darin ehrlich gesagt keinen Vorteil zu 25, empfand es eher sogar nachteilig, weil er mit 25kmh "smoother" unterwegs ist.

Super, vielen Dank für die Infos. Dann patch ich nur SLS auf 25 und MSS auf 1.
Bergab habe ich heute 32 erreicht und das piepen live miterlebt, super nervig... ^^

Rücklicht blinkt mit dieser DE Variante nicht. :)
Ich habe jetzt die FW mit MSS=1 und SLS=25kmh patched. Das funktioniert alles wie geplant, allerdings leuchtet das Rücklicht beim Bremsen jetzt gar nicht mehr. Normales Licht funktioniert, nur beim Bremsen passiert gar nichts, besser als blinken aber ja auch für den Straßenverkehr nicht zulässig.

Woran könnte das liegen? Normal sollte das Bremslicht mit der "g" FW doch statisch leuchten, wenn man bremst?!

Tatsache, du hast Recht. Ich hab mir eingebildet, dass ein Bremslicht vorgeschrieben ist. Dann ist ja alles in Butter, weitermachen, ich hab nix gesagt! :ROFLMAO:

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69