RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

habe erstmal viel mit CFW's rumprobiert. Da leider ohne das gewünschte Ergebnis. Jetzt habe ich glaube ich wieder eine Vanilla Software drauf. Kann den Scooter über die orig. Xiaomi App aber nicht mehr mit dem Handy verbinden.
Aktuelle Firmware laut Scooter Hacking Utility: BLE 1.3.2, DRV: 2.2.1, BMS: 1.2.8

Im Prinzip will ich alle Einstellungen Vanilla haben, aber sobald ich das iPhone mit dem Roller über die Scooter Companion verbinde, möchte ich entsprechend schneller fahren - das ist ja auch die Idee der App.
Das funktioniert insoweit auch, dass der Roller ohne Verbindung der App aktuell 19-20 km/h fährt, nach Verbindung mit der App dann sehr langsam auf bis zu 23 oder 24 km/h beschleunigt. Wenn ich das alles zuhause ohne Gewicht probiere, fährt der Roller 26 km/h.
Habe da auch schon mit dem Regler rumprobiert, aber leider ändert dies nichts. Irgendwelche Ideen? Würde gerne 26-27 km/h fahren.

Zusammenfassung: Ohne Verbindung der App langsame Beschleunigung auf bis zu 19 oder 20 km/h.
Bei Verbindung mit der App komme ich auf eine langsame Beschleunigung auf bis zu 24 km/h, das dauert jedoch sehr lange.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Akku vergleichsweise sehr schnell leer gegangen ist.
Ich muss das jetzt nochmal mit einer vollen Ladung testen, aber es wirkte als wäre die Akkuleistung deutlich schlechter.

Muss ich erstmal noch auf eine andere Software Version und dann die App nutzen? Falls ja, wie komme ich jetzt bestenfalls auf die neuste Software Version?

Über Infos freue ich mich sehr!

Mehr Geschwindigkeit kostet mehr Energie oder wie ist das in deiner Welt ? Das ist glaube doch sehr einfach für jeden Menschen zu verstehen.

Schieberegler ist ein Limiter, der Limitiert global die Geschwindigkeit. In der IT ist eine globale Einstellung eine oberste/übergeordnete. Sie wird also immer greifen, heißt in deinem Fall, ganz nach links und Finger weg.

Wenn dir schon jetzt der Saft aus geht, dann lass es lieber, nachzudenken, ob du Ampere Werte hochschraubst. das macht die Sache nicht besser.

Ob du nun eine Vanilla geflashed hast oder nicht, dass weist ja nun auch nur du. Die Offical App ist dann aber zickig und ja, will nicht mehr recht.

Im Grunde wird alles erreicht, wofür es gedacht ist. Das langsame kann mehr an deinem Reifendruck und der Gesamtheit deiner Umstände liegen. 300 Watt bleiben 300 Watt. Wobei das bei vielen ausreichend ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Paddy307
Mehr Geschwindigkeit kostet mehr Energie oder wie ist das in deiner Welt ? Das ist glaube doch sehr einfach für jeden Menschen zu verstehen.
Schieberegler ist ein Limiter, der Limitiert global die Geschwindigkeit. In der IT ist eine globale Einstellung eine oberste/übergeordnete. Sie wird also immer greifen, heißt in deinem Fall, ganz nach links und Finger weg.

Wenn dir schon jetzt der Saft aus geht, dann lass es lieber, nachzudenken, ob du Ampere Werte hochschraubst. das macht die Sache nicht besser.

Ob du nun eine Vanilla geflashed hast oder nicht, dass weist ja nun auch nur du.
Erstmal danke für die Antwort. Ich weiss eure Arbeit wirklich sehr zu schätzen.
Ich habe soeben nochmal via 365 DownG die aktuelle Vanilla DRV 221 drüber geflasht, um sicher zu gehen. (Siehe angehängtes Foto).

Nach erneutem Verbinden mit dem iPhone nochmal alles getestet. Weiterhin habe ich den Regler ganz links auf "Speed Limit: Off".
Trotzdem ohne Gewicht maximal 26 km/h möglich -> Während der Fahrt also vermutlich wieder bei 23-24 km/h.
Da ich es in der Luft also ohne WIderstand teste, kann es eigentlich nicht am Luftdruck liegen. Ebenso teste ich es in der Wohnung, also Temperatur auch i.O.
Ausschließlich der Akku ist gerade bei 50%.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, sonst werde ich morgen erstmal den Akku so an die Grenzen bringen! :)
DANKE!!

Anhänge

• photo_2021-04-04_22-11-44.webp
    photo_2021-04-04_22-11-44.webp
    43,4 KB · Aufrufe: 26
  • photo_2021-04-04_22-11-45.webp
    photo_2021-04-04_22-11-45.webp
    118,4 KB · Aufrufe: 29
Automation aus und EU sind halt nur 25

Akku, je höher die Volt, desto höher die VMax, außer sie wird limitiert, was sie meist durch das ESC gemacht wird unmoddes.
Ampere - Kraft - PS ...

Nutzt du auch den Sport Mode deines Scooter ?

Flashen kannst auch mit der iOS App ;)

Egal ob Automation an oder aus, egal ob US oder EU, er fährt bei mir im Sportmode immer maximal 26 km/h ohne Widerstand.
Habe ich noch was übersehen? Sorry für die ganzen Fragen. :D

Nunja, schau mal im Forum bei 1S Unlock nach :)

Kleine Vorlage :
Beitrag im Thema '-Kostenloser- CFW Firmware Generator 🔥 Xiaomi 1S und Pro2 Flashanleitung'
https://rollerplausch.com/threads/k...omi-1s-und-pro2-flashanleitung.1087/post-7704

• Hilfreich!
Reaktionen: Paddy307
Hab in letzter Zeit das Problem, dass die Companion App die Einstellungen nicht jedes mal übernimmt. Mache z.B DPC an, fahre los und es ist immer noch nicht entriegelt. Dann muss ich die APP wieder starten und es nochmal anmachen, dann geht es. Ist auch mit anderen Einstellungen so. Hoffe das wird in naher Zukunft behoben, da es sonst bei einer möglichen Kontrolle heikel werden könnte wenn man sich nicht drauf verlassen kann.

• Hilfreich!
Reaktionen: SpeedyZL1
Bei mir erstellt die Kochstube von Scooterhacking auf meinem MAC keine ZIP Datei. Dementsprechend findet die Companion App die Datei nicht.
Muss ich den Ordner noch irgendwie in eine Zip Datei umwandeln oder wo liegt das Problem?

Lade sie doch am iPhone, wenn du einen Mac hast, denke ich sicher auch ein iPhone und damit kannst ja auch flashen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.