Iscooter E9 Zamelux green

Hi,
Also die Controller von Alixpress nützen gar nix? Ein Kommentar schrieb dort, dass er damit sogar eine Bremslichtfunktion hat.
Und nen xbot Controller gibts da wohl auch für nur 34eur.

Müsste man mal schauen wie der Controller mit dem Dashboard kommuniziert.
Möglicherweise kann man dort auch einen Xiaomi Controller rein bauen.
Mit allen Vorzügen zum tunen die solch ein Xiaomi Controller eben bietet.
Ich hätte jedenfalls noch einen da der wäre auch schon optimiert. (verstärkte Leiterbahnen)
Bei Interesse bitte per PN melden.

Also mit dem xbot für 25 euro fährt er 30 bergab. Gerade schafft er 28 aber das ist dann die motorstärke aufwärts geht er mit 17... Mehr schafft der motor nicht mehr schaft der motor nicht.

Bei ersatzteilen wie dashboard bei mir melden ich habe conactions.

Müsste man mal schauen wie der Controller mit dem Dashboard kommuniziert.
Möglicherweise kann man dort auch einen Xiaomi Controller rein bauen.
Mit allen Vorzügen zum tunen die solch ein Xiaomi Controller eben bietet.
Ich hätte jedenfalls noch einen da der wäre auch schon optimiert. (verstärkte Leiterbahnen)
Bei Interesse bitte per PN melden.
Ein andere controller von xiamoi würde daher nichts bringen..... Der von xbot lässt sich gleich dem xiaomi tunen....

Wechsel geht natürlich, aber ist mit viel arbeit verbunden. Einmal den kompletten kabelbaum austauschen, dann controller so wie dasboard tauschen. Gehen tuts sicher aber teuer und bringt nix.
Grüsse andi

Also mit dem xbot für 25 euro fährt er 30 bergab. Gerade schafft er 28 aber das ist dann die motorstärke aufwärts geht er mit 17... Mehr schafft der motor nicht mehr schaft der motor nicht.

Ein andere controller von xiamoi würde daher nichts bringen..... Der von xbot lässt sich gleich dem xiaomi tunen....

Wechsel geht natürlich, aber ist mit viel arbeit verbunden. Einmal den kompletten kabelbaum austauschen, dann controller so wie dasboard tauschen. Gehen tuts sicher aber teuer und bringt nix.
Grüsse andi
Moin,
Wo bekommt man den xbot für 25 eur?
Hier schrieb mal jemand dass der 119 eur kosten soll.

Also max 40eur würde ich ja für bissl tuning ausgeben, aber keine 120eur.
Wichtig wäre dabei, dass man das auch wieder schnell umschalten und umbauen kann, falls die Rennleitung einen mal rauszieht.
Da würde ich doch lieber den Akku aufstocken für mehr Reichweite. Gibts dazu auch was? Ich habe jetzt glaube nur einen 7,5Ah drin mit dem man so 15-20Km kommt.

Grüsse andi

Also bei deinen Aussagen passt es hinten und vorne nicht.
Die Endgeschwindigkeit hat nichts mit der "Motorkraft" wie du es beschreibst zu tun.
Sondern mit der Spannung.

Und ja, bringt natürlich nix ein Xiaomi Controller rein zu bauen für den es jahrelange Entwicklung von Firmware und tuning Apps gibt.
Da erzielt man genau das gleiche Ergebnis mit einem billig 25€ xbot controller. 🤡

Das sind ja gute Nachrichten, Erzähl mal mehr….?
Oder meinst du etwa die zu 100% NICHT vergleichbare xBot-App🤣
Die Endgeschwindigkeit hat nichts mit der "Motorkraft" wie du es beschreibst zu tun.

Und ja, bringt natürlich nix ein Xiaomi Controller rein zu bauen für den es jahrelange Entwicklung von Firmware und tuning Apps gibt.
Da erzielt man genau das gleiche Ergebnis mit einem billig 25€ xbot controller. 🤡
Ich sag nur das der xiaomi controller deinen Roller nicht schneller fahren lässt aber mach nur was du willst

Moin,
Wo bekommt man den xbot für 25 eur?
Hier schrieb mal jemand dass der 119 eur kosten soll.

Also max 40eur würde ich ja für bissl tuning ausgeben, aber keine 120eur.
Wichtig wäre dabei, dass man das auch wieder schnell umschalten und umbauen kann, falls die Rennleitung einen mal rauszieht.
Da würde ich doch lieber den Akku aufstocken für mehr Reichweite. Gibts dazu auch was? Ich habe jetzt glaube nur einen 7,5Ah drin mit dem man so 15-20Km kommt.

Und ich hab bei meinem scooter reparierer den xbot für 25 euro gekauft

Du Kannst ja auch nicht in deinen Audi einen Porsche Steuergerät einbauen und dann denken das der Audi wie ein porsche fährt...
Post automatically merged:

Das will ich sehen, fahr mal mit einem 50 Watt motor 20 kmh🤣🤣🤣😂😂

Die spannung hat schon was damit zu tun aber eher gering, klar keine spannung keine geschwindigkeit.

Aber wichtig ist der Drehmoment und die Leistung....
Die spannung bricht erst zusammen wenn der Strom(A) verbraucht ist...

Echt gefährliches halbwissen hier...

Wie gesagt bau dein xiaomi rein und erwarte das dein 350W motor plötzlich 500W schafft(hexhex)

Physikalisch unmöglich, so wie bei dir wahrscheinlich flüsse qufwärts fliessen

Zuletzt bearbeitet:
Du Kannst ja auch nicht in deinen Audi einen Porsche Steuergerät einbauen und dann denken das der Audi wie ein porsche fährt...
Post automatically merged:

Das will ich sehen, fahr mal mit einem 50 Watt motor 20 kmh🤣🤣🤣😂😂

Die spannung hat schon was damit zu tun aber eher gering, klar keine spannung keine geschwindigkeit.

Aber wichtig ist der Drehmoment und die Leistung....
Die spannung bricht erst zusammen wenn der Strom(A) verbraucht ist...

Echt gefährliches halbwissen hier...

Wie gesagt bau dein xiaomi rein und erwarte das dein 350W motor plötzlich 500W schafft(hexhex)

Physikalisch unmöglich, so wie bei dir wahrscheinlich flüsse qufwärts fliessen
Watt ? wer ist dir denn heute über die Leber gelaufen das du extra noch ein Doppelpost hinter schiebst um deinen geistigen Ergüssen Nachdruck zu verleihen?
Mach mal wie du denkst, lohnt sich nicht mit dir zu diskutieren.
Hab ja eh nur gefährliches Halbwissen. :LOL:

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One