Joyor s5 und Pro E-Scooter

Hi!

Danke für den Hinweis. Hat jemand schon mal einen gebrauchten Scooter dort gekauft und kann seine Erfahrungen teilen?
Hallo. Ich habe dort erst letzte Woche einen gekauft. Alles in Ordnung. Ist in einem guten Zustand nur die innen Verpackung ist nicht so ganz gut.
Schwiegervater hat auch einen S5 gekauft und hat den S5Z bekommen. Bringt leider nichts, da keine abe.

• Hilfreich!
Reaktionen: Karpatenesel
Hallo,

habe jetzt den Scooter gebraucht gekauft, da er jetzt nochmal im Sale war. War wohl für wenige Stunden für 299,- Euro zu haben, war aber zu langsam und habe jetzt 319,- Euro bezahlt. Meiner Meinung nach aber immer noch ein sehr guter Preis. Achtung: Man muss sich anmelden und den Scooter in den Warenkorb legen. Dann werden aus den angezeigten 349,- Euro 319,- Euro.

Eine Frage zur Versicherung, da das mein erster Scooter ist: Kann ich mit Hilfe der ABE-Nummer die Plakette jetzt schon bestellen, damit ich gleich fahrbereit bin, sobald der Scooter ankommt? Wenn ja: Check24 zeigt mir bei der Scootersuche die Nummer ABE P424 an für den "WeRoll Joyor Offroad S5" . Ist das korrekt, oder muss ich abwarten, bis der Scooter da ist und dann auf die ABE-Bescheinigung schauen?

Hi!

Ich habe heute meinen Joyor S5 (gebraucht) von todimart erhalten. Der Roller sieht neu aus. Man sieht, dass er nicht gefahren wurde sondern lediglich wohl mal ausgepackt und wieder eingepackt. Die Dokumentation und der Lieferumfang sind vollständig. Montiert habe ich den Roller noch nicht, aber zumindest mal auf Funktion getestet. Das Hinterrad schleift ganz leicht. Das werde ich mir dann noch anschauen und ggf. etwas nachstellen. Womöglich war das der Grund für die Retoure durch den Erstbesitzer, wer weiß.

Was mir aber aufgefallen ist: Die FIN auf der Datenbestätigung ist eine andere, als auf dem Roller aufgebracht (auf Typenschild und auf dem Unterrahmen aufgedruckt). Da sollte mir Todimart doch eine aktuelle Datenbestätigung zuschicken, oder? Zumal ist auf der Datenbestätigung noch die alte Angabe mit 120 kg zul. Gesamtmasse. Dennoch kann ich doch die FIN meiner Versicherung mitteilen, und zwar die, die auf dem Roller aufgebracht ist. Oder brauche ich für die Versicherung zwingend auch das Dokument?

Ich habe mittlerweile zwei von todimart hier. Der erst wies 0km aus, war aber deutlich zu sehen das er gebraucht wurde. Der zweite sieht besser aus hat 8km auf dem Display stehen und ich finde die Bremsen sind sehr lasch. Der erste reagiert sobald man nur den Griff berührt.

Bezüglich der fin mit den Papieren, einfach ne WhatsApp schreiben, die antworten meist den nächsten Tag.
Selbst für den s5 z, ohne Zulassung in Deutschland, wollten sie Papiere für schicken. Haben den Roller aber lieber zurückgegeben.

Mit der fin vom Roller kannst du ihn aber versichern. Die abe ist ja für das Modell angegeben.

Im übrigen Weroll und todimart sind die gleichen Unternehmen. Zu mindest ging die Retoure an weroll.

Hi!

Danke für deine Antwort.

Gut, ich habe Todimart im Chat schon mal angeschrieben. Whatsapp-Nummer habe ich jetzt keine gefunden. Der Tachostand meines Rollers ist bei 0km.

Den tachostand kann jeder auf 0 zurücksetzen in den Parametern. Das hat gar nichts zu bedeuten. Meiner war auch 0km, aber mit Gebrauchsspuren.

• Hilfreich!
Reaktionen: KleinerPsycho
Meinen hab ich auch für 299€bei Todimart gekauft, gebraucht. Kam wie neu an. Sah nicht aus als ob damit je gefahren wurde. Lediglich ne Schraube mit der Das Display arrertiert ist fehlte aus irgendeinem Grund. Aber deshalb will ich ihn nicht zurückschicken.
Der Lenker ging zu schwerfällig ab lager mit einem Widerstand bei Mittelstellung. Vielliecht war das der Grund weshalb der Vorbesitzer ihn zurücksandte. War durch Lockern der Mutter am Lenkkopf lösbar.
Also für 299€ so ein Teil bekommen zu haben wie neu ist schon fast wie gestohlen.

Edit: eine Rechnung lag nicht bei. Musste den Todimart support anschreiben und bekam die per PDF via mail. Mehrwersteuer war nicht angegeben, also fraglich ob dies eine rechtskonforme Rechnung in DE darstellt. Ebensowenig fehlte die Rechnungsadresse. Nur die Lieferadresse (die sowieso die gleiche ist und auch so angegegeben bei Bestellung) war angegegeben.

Edit 2: Jetzt mal so ne Frage, Ist das dieser Spezialschlüssel für den S5 den man braucht um den Reifen zu wechseln?
1734011785727.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: KleinerPsycho