Joyor Y8-S Federgabel vorn

3 März 2024
22
4
E-Scooter
Joyor Y8-S
Guten morgen

Ich bin gestern den Joyor Y8-S von meinem Kumpel pobegefahren da ich überlege mir auch einen zu kaufen. Mir ist aufgefallen das die Federgabel vorn sehr viel Spiel hat, mann sieht wenn man steht und die Bremse zieht dass das Vorderrad sich hin und zurück bewegt. Soll das so sein. Der Scooter hat erst 30 km ist aber schon 1 jahr alt, der ist kaum damit gefahren.

Moin,
minimales Spiel ist normal, kann aber sein dass das Lenkkopflager zuviel Spiel hat und nachgestellt werden muss. Dafür benötigt man wie bei einem Fahrrad zwei 36er Schlüssel.
Hier ist das vorgehen bei einem Blu:s Stalker XT950 beschrieben, so kann man aber auch bei einem Joyor/Wizzard vorgehen.

Der Joyor Y8-S ist ansonsten ein relativ problemloser Scooter, man bekommt für relativ wenig Geld ein komfortablen Tourenscooter mit großer Reichweite.

Ich hab hier noch eine fast neue komplette Joyor/Wizzard Gabel liegen, und so viele Möglichkeiten gibt es nicht wo das Spiel herkommen kann.

IMG_20240411_172500.jpg

Am besten den Scooter auf einen Tisch, Bierkiste oder Werkbank so hin stellen das der Vorderbau entlastet ist und bei gezogener Bremse händisch feststellen wo das Spiel herkommt.

Hab mal Dein Bild benutzt. Dort wo der Pfeil ist wackelt es. Beim fahren ist da kaum was zu merken bin halt ein bisschen skeptisch ob das lange halten wird.

Anhänge

• IMG_20240411_172500.webp
    IMG_20240411_172500.webp
    658,2 KB · Aufrufe: 39