Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute. Seit drei Tagen bin ich jetzt stolzer Besitzer des XI 1200 s und ich bin begeistert..... Naja, ich war es. Heute, auf dem Weg nach Hause, gab's einen leichten Sturz, wobei eigentlich sogar nur der Roller bei leichter Fahrt umgefallen ist. Dabei wurde nur leider das Kabel am Hinterrad irgendwie abgeknickt und nun ganz abgerissen.weiss jemand, wie ich das reparieren kann?
Das sieht nicht gut aus, schlimmer geht es nicht. Wenn du nicht den Motor öffnen möchtest um dort ein neues Kabel anzulöten dann hilft nur ein neues Hinterrad bei Evemotion zu bestellen.
Ich hab das auch schon befürchtet.
Wenn ich mir das so ansehe, WÄRE es nicht so schwierig, das auszutauschen. Dem Kabel nach zu urteilen ist das im inneren eine Steckverbindung zum Motor (sieht n bisschen nach ner Standard Verbindung aus, was ich aus Bildern erkennen kann, die ich über lens googeln konnte) nur: Woher nehmen?
Und ja, mir ist bewusst, dass die Garantie erlischt, wenn ich den Motor öffne, andererseits hab ich mehrere Hundert Euro in, was im Grunde genommen 24 kg drei Tage alten Schrott im Keller...... N Rad kann ich immer noch nachbestellen...... Was n Reinfall
Post automatically merged:
Das schlimmste ist, dass es nur ein kleiner rutscher in der Kurve (nasses Laub und Kopfsteinpflaster.... Miese Mischung) war. Vielleicht 6-7 kmh...
Leute, passt auf eure Spielzeuge auf!
Worst Case ist gleich um die Ecke ( manchmal wörtlich)
Einen schönen Tag an alle
Wenn du löten kannst würde ich das Ding einfach aufschrauben und genau gucken und dann ggf die Kabel einfach nachsetzen wenn die lang genug sind.
Ansonsten einfach neue Kabel besorgen… einzeladern und einbauen.
Lg
Ist einfach Pech was dir passiert, wenn du nicht selber schrauben und löten möchtest dann>>Bestellung Evemotion. Zur Schadensminderung kannst du ja den defekten Motor verkaufen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit eve-motion?
Ist Kontakt möglich? Wie gehen die mit Kundenproblemen um?
Ne Idee, was n neuer Motor kosten würde?
Hänge hier Grad etwas in der Luft.
Naja, vielleicht finde ich in meiner Gegend ne scooter Werkstatt, wo man mir helfen kann.... Hoffen darf man ja. Wünscht mir Glück.....
Ich gebe ein Update, falls es jemanden interessieren sollte.
Ich hatte im Februar Kontakt per Mail mit Evemotion zweck Ersatzteilkauf, vom Erstkontakt bis Lieferung durch DPD war ca. eine Woche. Hatte einen kompletten Radsatz gekauft, der Preis vom kompletten Hinterrad (mit Reifen, aber ohne Bremsscheibe) war unter 150€. Fand ich fair.
Wenn du bestellst achte drauf das du den neuen Motor mit 500W bekommst, ich hatte damals den alten Motor mit 350W gekauft.
Unsere Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies. Diese helfen dabei, Inhalte anzupassen und deine Anmeldung nach dem Login zu speichern. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.