Werde ich nicht.
Keine Fakenews oder Falschaussagen wenn das durch Gespräche und Wissensvermittlung zu Verhindern geht.
Wer lauter und Nachdrücklicher ist hat noch lange nicht automatisch recht.^^
Du redest bei fest gecrimpten elektrischen Kontaktierungen von Funkenerzeugung die Verschmorungen daneben Verursachen.
Ich Vermute du vergleichst diese mit den zu sehenden Funken beim Anstecken der Akkus?
Dabei entsteht kurz ein Lichtbogen weil die Kondensatoren der Fahrtregler geladen werden und dabei ein Lichtbogen entsteht oder Kontaktmateriel abfliegt.
Das ist allerdings kein Dauerzustand bei fest gesteckten oder gecrimpten Verbindungen.
Da wird er Leitungs und Übergangswiderstand zum Auslöser ganz ohne Feuer, Rotglut und Funken.
Du Vergleichst diese wiederholt mit Schweißen. Ich hab mit der Glühbirne ein Extrembeispiel von Hitzeentwickung durch Leitungswiderstand bis hin zur Rot7weißglut gebracht.
Das war nun wirklich einfach Verständlich und sehr plakativ.
Wobei es nunmal auch Verfahren ohne offene Schweißbögen gibt aber nur durch den Elektrischen Widerstand an geschlossenen Elektrischen Verbindungen funktionieren.
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
Eben dieses Schweißverfahren erzeugt OHNE Funken und Flammen die Schweißwärme in der Elektrischen Verbindung.
Genau dieser Zustand ist mit Gesteckten und Gecrimpten Leitungen zu Vergleichen.
Dabei ist der Stromkreis geschlosen es ist keine Luftstrecke vorhanden.
Auf den Bildern sind direkt neben den Kontaktierungen Isolationsschmelzungen an vollständig durchgängigen offensichtlich nicht kompromitierten Aderstängen sichtbar.
Der Schluß das es sich um durch Leitungsüberlast erzeugte Wärmeentwicklung bis hin zum schmelzen, verkohlen und verfärben der Kabel und Stecker Isolationen handelt ist daher mehr als naheliegend.
Elektrotechniker erkennen dieses aus der Praxis sofort wieder.
Die dazu notwendige Wärmeeinwirkung kann eben auch mittels weit kälterer Mittel als Glühende Funken, Plasmabögen oder abbrennende Metallspäne erzeugt werden.
Dieses ist bei zu hoch belasteten elektrischen Verbindungen bzw. zu gering gewählten Kabelquerschnitten typisches Schadensbild.