[Kaufberatung] eScooter mit Power und großer Zuladung gesucht

Ohne großes wissen für dein Thema einbringen zu können aber der S04 Gen2 mit dem Getriebemotor würde doch in Parkhaus ausgiebig getestet, dazu gibt es ein tolles Video auf YT.
Da gibt es auch nix schönzureden, der ist mit dem Teil direkt von 0 kmh an der Steigung hoch und das Teil hat beschleunigt auf der Steigung.

Hätte ich den GD30 nicht, würde ich tatsächlich über den S04 Gen 2 nachdenken.
Daa größte Manko wurde als ziemlich laut benannt, der Getriebemotor ist halt nicht sehr leise ;)

Grüße ✌🏻

• Hilfreich!
Reaktionen: Rafi69
Mal eine andere Frage, ich war gestern in Stuttgart und habe mir dort eScooter geliehen, einen von "Lime", einen von "Voi" und einen von "Tier", die haben ja auch eine sehr gute Leistung. Weiß jemand ob man diese eScooter auch kaufen kann? Und falls ja, welche Typenbezeichnung und von welchem Hersteller sind die? Danke im voraus.

Ich würde bei deine größe und gewicht eher zu Ninebot G30 II raten , bloß reifen sollte schon 3-3,5Bar gepumpt werden^^
die verarbeitung ist Stabil und nicht wie andere roller wie bei z.b Xiaomi^^

Wenn spaß kannst mit SHU app bisschen mit Speedy einstellen und abgeht die reise...

I1oRAnC.png

• Hilfreich!
Die von den E-Scooter-Verleihern eingesetzten Modelle gibt es grundsätzlich nicht zu kaufen, denn die sind eben für diesen Einsatzzweck konfiguriert und auch so geliefert worden. Das betrifft eben auch die diversen Abkömmlinge des G30 mit ihrer Vorderradfederung usw.

• Hilfreich!
Okay, Schade, denn die machen auch ein guten Eindruck was die Leistung angeht. Hier wäre vielleicht ein ausgemusterter Scooter interessant gewesen.

Der, der am ehesten an einen Leihscooter kommt wäre wohl der Slidefox P1S. Der ist ziemlich massiv gebaut und wiegt dementsprechend auch einiges. Wenn dir die Leistung der Leihscooter reicht kannst du nach Modellen schauen, die 750W Peakleistung haben.

Die Steigfähigkeit hängt allerdings von mehr Faktoren als 500W Motor und 48V ab. Ein Wizzard 2.5 Plus hat auch einen potenten 500W Motor mit 23Nm, allerdings nur einen 12A Controller, der somit lediglich auf knappe 550W bis 600W Peak kommt. Ein G30D oder auch ein NIU KQi3 kommen eher auf 700W-750W trotz 350W Motor, sind also deutlich stärker am Berg.