keine Verbindung zum Roller

Die Antworten sind mir etwas zu hoch, BTN???
zu COM1:
der wird im Manager angezeigt aber beim Flasher ist Endstation. mit dem befasse ich mich schon ne ganze Weile.
Das "unbekannte Gerät" taucht auch nicht mehr auf.
Geht man auf Eigenschaften des CT340 erscheint: das Gerät funktioniert einwandfrei.

Ja, das habe ich.
Es gibt keinen Grund 5V und/oder BTN mit irgendetwas zu verbinden. Weder der Ausschnitt noch die ganze Version der von dir zitierten (guten) Anleitung geben so etwas her.
Ach... nicht? Komisch, ich sehe es Schwarz auf Weiß:
https://rollerplausch.com/threads/keine-verbindung-zum-roller.13992/post-145718
Falls du die Bedeutung des Wortes "NEED" nicht kennst - es gibt echt gute Online-Übersetzer 🙄

Des weiteren sehe ich nirgendwo einen Warnhinweis "USB macht Bumm, wenn ihr alle Kabel anschließt".
Also dann bitte einfach raushalten, wenn man keine Ahnung hat und zudem nicht lesen kann, danke.
zu COM1:
der wird im Manager angezeigt aber beim Flasher ist Endstation. mit dem befasse ich mich schon ne ganze Weile.
So langsam glaube ich, dass du entweder die Anleitung nicht kennst, nicht lesen kannst, deine Brille verlegt hast, etc., aber irgendwas stimmt mit dir nicht (reines Bauchgefühl).
Was ist an dem Bild nicht zu verstehen, es ist doch extra rot markiert ??

Screenshot_20251127_195739_Samsung Internet.webp

Das "unbekannte Gerät" taucht auch nicht mehr auf.
Natürlich nicht, da du ja jetzt den Treiber installiert hast und das Ding somit einen Namen hat.

Ach... nicht? Komisch, ich sehe es Schwarz auf Weiß:
https://rollerplausch.com/threads/keine-verbindung-zum-roller.13992/post-145718
Falls du die Bedeutung des Wortes "NEED" nicht kennst - es gibt echt gute Online-Übersetzer 🙄

Des weiteren sehe ich nirgendwo einen Warnhinweis "USB macht Bumm, wenn ihr alle Kabel anschließt".
Also dann bitte einfach raushalten, wenn man keine Ahnung hat und zudem nicht lesen kann, danke.
Ja..sie müssen richtig verbunden sein. Für diese beiden Adern bedeutet dass, sie bleiben ohne verbundenes Gegenstück.

Wie ich dir bereits schrieb, es gibt keinen Grund sie zu verbinden und du wirst in der Anleitung auch kaum etwas dazu finden können.
Der Scooter muss vorher eingeschaltet sein, daher keinen Grund mit BTN zu hantieren.
Das Interface hat seine eigene Spannungsversorgung, es bringt nichts sie mit der des Rollers zu verbinden.

Dein Kompliment gebe ich dir daher gern zurück, wäre aber nicht nötig gewesen.

Ich weiss nicht, ob der Hinweis "kannst nicht lesen" an mich gerichtet ist, jedenfalls habe ich mich an die Vorgaben der Seite
gehalten.
Der CH340 erscheint auf Com1 und wenn ich den BW Flasher darauf einstelle , kriegt er trotzdem keine Antwort von Roller.
Gibt es noch Steckmöglichkeiten des Adapters? Vor alle Kabel einstecken habe ich etwas Schiss bekommen.

Ja..sie müssen richtig verbunden sein. Für diese beiden Adern bedeutet dass, sie bleiben ohne verbundenes Gegenstück.
Hoffnungslos. In der Tabelle steht klar, alle Adern müssen mit dem jeweiligen Kontakt verbunden sein, die eine mit Rx, die andere mit Tx, die Dritte mit GND und EBENSO eine mit 5V und eine mit BTN. Da gibt's weder ein Missverständnis noch eine Diskussion.
Würden sie nicht verbunden werden, stände da nicht BTN dahinter, sondern ein Strich, ein X oder sie wären gar nicht gelistet in der Tabelle.

Die Interpretation, "sie müssen verbunden werden, bleiben aber ohne verbundenes Gegenstück" ist
a) ziemlich sinnfrei und
b) erinnert es stark an 'ich mach mir die Welt, widewidewitt wie sie mir gefällt' 🙃

Aber dann macht ihr mal schön, ich bin hier jetzt raus 👍

Die Interpretation, "sie müssen verbunden werden, bleiben aber ohne verbundenes Gegenstück" ist
a) ziemlich sinnfrei und
b) erinnert es stark an 'ich mach mir die Welt, widewidewitt wie sie mir gefällt' 🙃
Süß. Du hättest aber keine ganze Bildschirmseite weiterblättern müssen, um eben dieses Anschlussbeispiel zu sehen:

1764354490973.webp

Ich meine dass es doch ziemlich deutlich zeigt dass im Rahmen der korrekten Verbindung von 5 verfügbaren Adern 2 ohne Gegenstück verbleiben.

Süß. Du hättest aber keine ganze Bildschirmseite weiterblättern müssen, um eben dieses Anschlussbeispiel zu sehen:

Anhang anzeigen 68969

Ich meine dass es doch ziemlich deutlich zeigt dass im Rahmen der korrekten Verbindung von 5 verfügbaren Adern 2 ohne Gegenstück verbleiben.
Und deswegen macht man sich auch die Arbeit und lötet alle 5 Adern an die Stiftleiste... Is klar. 🤦 Selbst wenn du Recht hast, ist die Anleitung dann einfach missverständlich/scheisse.

PS: grad im anderen Thread gesehen, dass die Anleitung aktualisiert wurde - so wird dann auch ein Schuh draus... man muss nur hartnäckig genug diskutieren 🙃🤝

https://rollerplausch.com/threads/kabel-xiaomi-elite-tuning.13999/post-145762