RP ✔️ KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort "Thread"

Natürlich muss man einen aktiven Internetzugang haben, wenn bei einen E-Scooter aus der Xiaomi-Cloud enfernen will; sonst wird das wohl nicht klappen. ;) Nur dann, wenn der E-Scooter aus dem bisherigen Xiaomi-Account entfernt wurde, kann man ihn in einem anderen hinzufügen.

Ob man anschließend den bisherigen, dann eventuell "leeren" Xiaomi-Account ebenfalls löscht (so das überhaupt möglich ist), oder eben nur die App und deren Daten vom jeweiligen Smartphone entfernt, kann man sich dann ja immer noch überlegen. Denn mit der Xiaomi Home-App werden ja nicht nur E-Scooter verwaltet.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot und Lausitzer
Woran erkenne ich ob evtl. das Ladegerät vom Xiaomi Mi 1 S defekt ist? (Hab nix zum Messen / hoffentlich nur das Ladegerät 😖)

Bin mir gerade unsicher, hatte den 1S auf ca.20% gefahren dann Ladegerät eingestöpselt und Led erst grün dann rot dann nach einiger Zeit bei ca.46% hatte ich bemerkt das der Scooter nicht mehr geladen wird und die Ladegerät Led aus ist/bleibt? 🧐

Zumindest kein einziges Modell mit einer ABE nach der eKFV!

Guten Morgen 🤗
Danke für Eure Rückmeldung. Bis 150kg hätte ich den g30d oder den SO4 empfohlen, wobei der Ninebot Favorit wg. Akku/Reichweite, Flashbar etc. Ab 150kg bzw. für sehr schwere Personen hatte ich auch nix weiter gefunden.

Wenn ich die reifen achse mit PTFE behandle , soll ich das auch vorne machen ? ( am motor Mi 1s ) weil in dem Wartungs video wird nur hinten beschrieben.

Ehrlich gesagt kannste Dir das sparen. Lager sind geschlossen/dicht..bringt nix effektiv ausser zusätzlichen Dreckmagnet bei der einfachen Wartung. Reinige regelmäßig die entsprechenden Stellen von Dreck/ Staub davon haste mehr 😉