Klappern (knistern) aus Bereich des vorderen Schutzbleches

25 Juni 2020
191
129
Aachen, NRW
E-Scooter
G30D
Hallo ihr lieben, wollte mal fragen ob einer von euch das auch hat. Tritt halt beim Fahren auf, ziemlich zufällig, aber mehr bei kalten Temperaturen. Scheint nicht wirklich was damit zu tun zu haben über wie viel Dreck man gerade fährt, hört sich aber auch eher nach Geräusche vom Material selber an, kann mich da aber auch täuschen.
Nervt halt deswegen wäre es super wenn einer ne idee hat 👌🏻 danke euch schonmal.

Habe das jetzt bei meinem Roller auch
Habe die Schrauben nachgezogen und Schmetterling mal mit Vaseline betupf meine es ist jetzt etwas besser

Hallo ihr lieben, wollte mal fragen ob einer von euch das auch hat. Tritt halt beim Fahren auf, ziemlich zufällig, aber mehr bei kalten Temperaturen. Scheint nicht wirklich was damit zu tun zu haben über wie viel Dreck man gerade fährt, hört sich aber auch eher nach Geräusche vom Material selber an, kann mich da aber auch täuschen.
Nervt halt deswegen wäre es super wenn einer ne idee hat 👌🏻 danke euch schonmal.
Wenn es im Bereich 14-17 km/h auftritt, Guggst du hier...

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021 und FredTMD
Wenn die Spannung des Klappmechanismusses nachlässt oder die Schraube des Gelenkes etwas gelöst ist, reiben die beiden Flächen aufeinander, das knackt beim fahren ziemlich störend.

Da muss nix zwischen weil die Klemmung nachstellbar ist, im Gegensatz zu dem Krempel am Xiaomi.

Da muss nix zwischen weil die Klemmung nachstellbar ist, im Gegensatz zu dem Krempel am Xiaomi.
So ein Schmetterling passt doch ohnehin nicht wirklich, aber sie bieten inzwischen für den G30 auch diesen sinnfreien Plunder an.

• Hilfreich!
Reaktionen: kamy
Wenn die Spannung des Klappmechanismusses nachlässt oder die Schraube des Gelenkes etwas gelöst ist, reiben die beiden Flächen aufeinander, das knackt beim fahren ziemlich störend.

Hab das mal bombenfest gedreht, teste ich die Tage mal aus.

Habe bis jetzt noch nichts bei mir in diese Richtung gehört. Jetzt aber wahrscheinlich schon, da ich jetzt darauf achten werde... :eek:;)
Würde sonst die Spannung beim Klappmechanismus erhöhen und horchen.

So, bin ne runde noch gefahren. Scheint definitiv vom Klappmechanismus zu kommen, da sich nach dem festdrehen das Geräuschverhalten etwas verändert hat, ist aber immer noch da. Wird also wohl darauf hinauslaufen, dass Gelenk komplett zu demontieren, reinigen und fetten.

Jemand erfahrung damit?

Zuletzt bearbeitet: