RP ✔️ Kontaktverriegelung montieren 🚫 Schlüsselschalter für Ninebot & Xiaomi

Also ich hab es jetzt alles so verbaut wie beschrieben jetzt wenn ich den Schlüssel drehe fängt er an zu pippen und zeigt mit Fehler 14 an was bedeutet das jetzt

Fehler 14 an was bedeutet das jetzt
14 ist Fehler an Gasregulierung
siehe Liste Errorcode

was falsch angeschlossen oder "Kolateralschaden" und unbeabsichtigt Daumengas, Stecker oder Kabel was verrückt, abgezogen, Kontaktfehler...

Die Beiträge hier bist Du durch ob ggf sowas schonmal vorkam?

siehe Liste Errorcode

was falsch angeschlossen oder "Kolateralschaden" und unbeabsichtigt Daumengas, Stecker oder Kabel was verrückt, abgezogen, Kontaktfehler...

Alles gut habe ein Kabel nur vertauscht und jetzt piept es auch nicht mehr und mit den Schlüssel kann ich jetzt an und aus machen danke für die Hilfe

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x
Jenau! Wie Olli_69 schon absolut Richtig anmerkt ist das Messen das A&O um vernünftig und sicher arbeiten zu können.
Man sollte auch daran denken, am roten Kabel sind die Leitungen zum Akku. Meiner Misst dort um die 36 Volt und Aufwärts, je nach Ladestand. Das bedeutet "WENN" man einen Schlüsselschalter nutzt, jedes Mal ein dicker Funken im Schalter entsteht. Der verkohlt die Kontakte und irgendwann könnte es einen Kurzschluss geben oder am schlimmsten dadurch der Akku Explodieren.
Am sichersten IST ein Relais. Diese gibt es extra für diese Ströme/Ampere.
Ich wollte auch eine bessere Lösung, habe viel gelesen, dann einen Elektriker gefragt der sagte mir das sei schon echt Gefährlich so wie ich es ihm geschildert habe.
Was auch ginge wäre eine Magnetische/NFC Wegfahrsperre. Man baut sie im Akkulager ein, führt die beiden Kabel nach Oben /Ja ich weiß ist total Umständlich) und dort dann den Schalter einbauen. Zudem wissen die meisten dass es nicht sonderlich gut ist den Schlüsselbund die gesamte Zeit im Schalter stecken zu lassen. Zudem ist keine Möglichkeit gegeben das Wasser dort hinein kann. Was beim Schlüssel einfach geht. zudem diese "Schlüssel" sind NICHT gut!! Ich würde wahrscheinlich mit Leichtigkeit dieses "Schloss" öffnen können. Daher, ist eine Aktive Alarmanlage ein Absolutes Muss. Zusätzlich zur anderen Lösung. Am besten aber man stellt ihn nie lange ab.
Grüße.....

siehe Liste Errorcode

So etwas gab es ehrlich??? WIE kann man denn BITTE diese vom Gas/Bremse verwechseln und....... Neeeee.... Oh Mama, also dann sollte man schlicht die Thematik "E Scooter" ad Acta legen, besser scheint es mir für die anderen Menschen!

JWENN" man einen Schlüsselschalter nutzt, jedes Mal ein dicker Funken im Schalter entsteht.
Man kann diesen Funken verhindern, indem man eine kleinen 100nF Keramik Kondensator paralell an die Kontackte des Schalters anschliesst. Das deswegen der Akku explodiert, ist genauso unwahrscheinlich, wie die Gefahr, das Obelix der Himmel auf den Kopf fällt.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Das bedeutet "WENN" man einen Schlüsselschalter nutzt, jedes Mal ein dicker Funken im Schalter entsteht.
Sorry, aber wenn ich das richtig verstehe, ist die rote Leitung je lediglich die Versorgung des Dashboard. Wo soll denn da ein Funke entstehen, wenn noch nicht mal nennenswerte Ströme fließen? Über das rote Käbelchen läuft ja nicht der Strom zum Motor...

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering