Hab grad nen Pro2 aus 2001 zum restaurieren hier.
Hat auch im Motor 2x 6002-2RSH und im Hinterrad 2x 6001-2RSH verbaut.
Heute die im Motor getauscht. Ist ne kack Arbeit.
Den kleinen weißen Stecker für die Hallsensoren (5 Polig) musste ich abschneiden weil er nicht durch die Mutter passt.
Wird im Anschluss neu verlötet. Aber sonst gehen alle Stecker durch das Loch.
Gummiabdeckung der 3 Motorphasen habe ich vorher runter geschoben und etwas zusammengedrückt.
Dann passen die auch durch.
Die 5 20er Torx Schrauben für die Abdeckung saßen so bombenfest das ich sie mit einem Schraubendreher nicht lösen konnte.
Musste mit einer 500 Watt Bohrmaschine (20er Torx Aufsatz drauf) auf mittlerer Stufe dran gehen um den langen Hebel zu haben.
Motor im Sitzen zwischen den Knien etwas eingeklemmt.
Der erste billige Torx bit ist mir in der Bohrmaschine abgebrochen.
Solche Kräfte haben dort gewirkt.
Mit dem zweiten Marken bit ging es dann.
Um den Deckel anschließend runter zu bekommen ohne den Lack zu beschädigen, habe ich mit einem Schraubendreher von der Seite des Felgenbett durch das Ventilloch angesetzt und vorsichtig mit einem Hammer gedängelt bis ein kleiner Spalt zwischen Deckel und Felge entstanden ist.
Dann konnte in dem Spalt mit 2 flachen Schraubendreher gegenüberliegend angesetzt und gehebelt werden.
Nur ist dabei der komplette Strator samt Achse und Deckel raus gekommen und nicht wie ich gehofft hatte nur der Deckel.
Um den Strator von dem Deckel zu trennen habe ich durch die Mitte des Strator (Aussparungen) einen Nuss-Scraubendreher angesetzt, den Strator mit der Hand festgehalten und dann mit einem Hammer auf den Schraubendreher geklopft.
Habe davon leider kein Foto machen können weil mein Handy Akku Leer war. Hoffe das ist trotzdem verständlich.
Anders wäre es nicht möglich gewesen das Kugellager im Deckel heraus zu bekommen.
Jetzt wo der Deckel mit dem Kugellager ab war, konnte ich mit einem Nuss Aufsatz Ansetzen und es mit einem Hammer raus klopfen.
Andere Seite nochmal das gleiche Spielchen. Einfach von außen den Nuss Aufsatz dran und mit Hammer raus treiben.
Eingesetzt wurden dann SKF Kugellager.
Edit:
Sehe gerade das ich doch noch ein Foto davon habe.
Scheinbar wurde das Foto noch gemacht bevor mein Handy ausgegangen ist.