Lautes Brummen summen

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Also normale Resonanzen die man besser an manchen Teilen Dämmen hätte sollen, danke fürs update.

Hänge dein Video in deinen Post gleich an :D
Videoerklärung des Phänomens (es ist ein G30, aber es demonstriert das Phänomen):




Je niedriger die Frequenz, desto abrupter erfolgt die Motorbremsung und desto deutlicher ist das „Klopfen“.

eine höhere und bessere Frequenz für den Motor zwischen Brems- und Beschleunigungsphasen.
 
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
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Zusammengefasst: niedrige Frequenz = mehr Motorgeräusch, aber weniger Bremsgeräusch

Bei einer höheren Frequenz ist der Motor leiser, die Bremswirkung wird jedoch stärker (der Motor macht Klickgeräusche).

Videodemonstration:
 
Anhand der akustischen Rückmeldung würde ich sagen, dass der Motor mit 12 kHz oder 16 kHz läuft.

Je nach Version (1.4.8., 1.4.10) kann sich durch das Update die Motorfrequenz geändert haben. Dabei ist zu beachten, dass das erzeugte Motordrehmoment umso größer ist, je niedriger die Frequenz (4,8 kHz usw.) ist.

Umgekehrt gilt: Je höher die Motorfrequenz (20,24 kHz), desto höher die Maximalgeschwindigkeit.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Aber jetzt so eine Frage in die Runde, würdet ihr sagen, dass die Reifen vom ZT drei pro pannen sicher sind ?
 
dann würd ich mal davon ausgehen, dass sie es nicht sind, sonst würde Segway wohl damit werben, wie bei anderen Modellen die es haben
 
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