Leichter Scooter zum tragen

20 Juni 2022
7
1
E-Scooter
F2 Pro
Hallo , ich such derzeit einen leichten Scooter den ich mal auch 2 Stockwerke hoch und runtertragen kann.
Derzeit habe ich einen M365 den ich geschenkt bekommen habe , aber die Reichweite und das Fahrkomfort könnte hier natürlich besser sein.
Davor hatte ich einen E-TWOW Booster GT SE und war soweit zufrieden ( bis zu einen Unfall).
Was mich etwas gestört habe war das die Bremse auf der Seite war wo ich auch den Gashebel gehabt habe.

Habe nun nen Scooter gefunden der mir vielleicht zusagt.
Leider konnte ich kaum was im Internet über den Scooter finden.
Es handelt sich hier um den Scooter GPAD Joyride.
Laut den Specs ist die Reichweite ganz in Ordnung , 10zol Reifen und ne kleine Federung am Vorderrad.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit GPAD bzw. den Scooter schon mal gemacht oder gehabt.
Wäre für jede kleine Hilfe dankbar

Hallo erstmal.
Meine Empfehlung wäre ein wizzard 2.5
Aber der is nicht lieferbar
Yoyor Scooter sollten auch sowas haben vll
Lieferbar das wäre der
Billige wizzard clone.
Wie schwer darf er wirklich sein? Ein E twow is ja ein Leichtgewicht.

Danke schon mal für deine Antwort.
Vom Gewicht her denke ich mal das ich mit 16kg zurechtkomme.
Das Problem ist , ich wohne im 2ten stock und da gibt's kein Lift , genauso bei der Arbeit.
wenn ich nun in der früh zur Arbeit muss , muss ich den Scooter 2 Stockwerke runter und bei der Arbeit wieder 2 rauf tragen und auf den Heimweg dann das gleiche.

Unterschätze mal das Gewicht nicht. Mein
Wizzi hat 20 kg was ich jedes Mal bei Treppentouren merke.
Den Pro2 sehe ich bei dir am ehesten da er
Sehr angenehm zum
Fahren ist. Gute Reichweite hat und Luftreifen. Aber ich guck mal wegen Yoyor.
Post automatically merged:

Yoyor x5 oder x5s wobei letzterer schon 17kg wiegt aber auch
48 Volt hat und etwas
Mehr Reichweite hat
Wird er in DE betrieben? Dann eher
Nicht.

Pro 2 ist super in der Stadt:

Flott, Gewicht auch in engen Treppenhäusern okay, gute Reichweite.
Man bleibt nur in Bussen leicht mal an den Sitzlehnen beim laufen hängen.
Wären die Griffe noch klappbar bei gleicher Fahrstabilität......

Preis ist auch günstig.

Pro 2 ist super in der Stadt:

Flott, Gewicht auch in engen Treppenhäusern okay, gute Reichweite.
Man bleibt nur in Bussen leicht mal an den Sitzlehnen beim laufen hängen.
Wären die Griffe noch klappbar bei gleicher Fahrstabilität......

Preis ist auch günstig.
Und der Pro 2 bietet natürlich auch nicht mehr Fahrkomfort als der 1S. Sehe das aber so wie gumpi gumpi bei allen anderen Anforderungen

Doch, vor allem durch das längere und breitere Trittbrett sowie die höher angebrachte Lenkstange. Und dann war da noch die Sache mit dem deutlichen leistungsstärkeren (4P, statt nur 3P) und größeren (12,4 statt 7,65 Ah) Akku. Da der Gewichtsunterschied zwischen den Modellen mit dem Standard- (M365 (Classic) => 1S => 3 & Essential (aka 1S Lite)) und den Pro-Chassis sehr gering ist, kann man jedem wirklich nur dazu raten, gleich den Pro 2 zu beschaffen.

Übrigens S schwarrrzbrot, wieso trägst Du einen 3er in Deinem E-Scooter-Profil ein, redest im Eröffnungsbeitrag jedoch von dessen Großvater, dem M365 (Classic)?

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
Unterschätze mal das Gewicht nicht. Mein
Wizzi hat 20 kg was ich jedes Mal bei Treppentouren merke.
Den Pro2 sehe ich bei dir am ehesten da er
Sehr angenehm zum
Fahren ist. Gute Reichweite hat und Luftreifen. Aber ich guck mal wegen Yoyor.
Post automatically merged:

Yoyor x5 oder x5s wobei letzterer schon 17kg wiegt aber auch
48 Volt hat und etwas
Mehr Reichweite hat
Wird er in DE betrieben? Dann eher
Nicht.
Bin aus Österreich. Der Wizard 2.5 hört sich ganz in Ordnung für mich an. Wie sieht's da mit Platten an den Reifen aus? Kannst du da vielleicht was zu sagen?
Doch, vor allem durch das längere und breitere Trittbrett sowie die höher angebrachte Lenkstange. Und dann war da noch die Sache mit dem deutlichen leistungsstärkeren (4P, statt nur 3P) und größeren (12,4 statt 7,65 Ah) Akku. Da der Gewichtsunterschied zwischen den Modellen mit dem Standard- (M365 (Classic) => 1S => 3 & Essential (aka 1S Lite)) und den Pro-Chassis sehr gering ist, kann man jedem wirklich nur dazu raten, gleich den Pro 2 zu beschaffen.

Übrigens S schwarrrzbrot, wieso trägst Du einen 3er in Deinem E-Scooter-Profil ein, redest im Eröffnungsbeitrag jedoch von dessen Großvater, dem M365 (Classic)?
Hab bis vor kurzem noch bzw immer noch einen mi3 bei mir , denn ich vor kurzem ca 2-3 Wochen nun gegen einen m365 ersetzt habe , weil er flashbar ist. ( Hab den geschenkt bekommen von nem Freund , weil er ihn kaum genutzt hat).
Habs leider verpennt das ich das ändere.
Hatte schon einmal vor ein paar Jahren einen m365 da ist mir der Hinterreifen nach ca 300km platt gegangen.
Aktuell schau ich immer nach jeder Fahrt ob alles OK mit den Reifen ist. Bin da leicht Paranoid 🤣

Hab auch schon einen hiboy s2 pro in erwähgung gezogen. Bin mir nur etwas unsicher wegen den Gummireifen , wie der Fahrkomfort ist. Sind aber immerhin 10zoll und hinten eine leichte Federung.

Wenn der Reifendruck korrekt eingestellt ist, gibt's bei E-Scootern nicht öfter einen Patschen / Platten als bei Fahrrädern & Co. Aber die meisten fahren halt wegen falsch verstandener Federungsthematik (aber auch "eigenartiger" Angaben auf den Reifen, in Handbüchern usw.) mit deutlich zu geringem Reifendruck. Beim Fahrrad geht das in erster Linie zu Lasten der Felgen (=> Achter), bei den kleineren Bereifungen der E-Scooter walkt sich deswegen der Schlauch kaputt.

Was Deinen 3er anbelangt, so kann man den natürlich genau so flashen wie den M365 (Classic). Einfach mal das Dashboard und den Controller (notfalls eben per Kabelverbindung) auf die entsprechenden Versionen Downgraden oder gleich besser mit den Softwareversionen für einen 1S ausgestattet, und schon ist man den Frust los.

Auch wenn sie meinen das mit Federung kein Unterschied zu luftreifen da ist. Absolut falsch. Vor allem wenn du auffahren seitwärts rauf und runterfährst
Rollt der Luftreifen, der Vollgummi rutsch da drüber je nach Geschwindigkeit ein
Besonderes Erlebnis
Daher für mich eher nix.