Servus und schönen Feiertag!
Mein Ninebot Max G30 hat leider das zeitliche gesegnet und ich suche Ersatz in derselben Klasse.
Ich wollte auf den MAX G3 umsteigen, enttäuschenderweise wird in Österreich nur das E Modell verkauft, welches mit 700 Watt Nennleistung nicht erlaubt ist.
Daher bin ich ziemlich ratlos, welches Modell ich mir nun zulegen soll.
Was mir wichtig ist:
Idealerweise
Die Specs würden perfekt auf den Max G3 zutreffen. Laut der Bedienungsanleitung wäre das I Modell auf 25 km/h gedrosselt und hat 500W Nennleistung. Nach 9 (sic!) Mails hin und her mit dem Ninebot Webshop ist aber klar, dass sie mir das I Modell nicht schicken werden und außerdem behaupten sie, dass nur die Sprache auf den Etiketten anders sind als beim E Modell. Wenn ich ihn mir von Italien weiterschicken lasse nach Österreich, zahle ich aber nochmal mindestens 30 Euro und bin im Garantiefall aufgeschmissen. Das ist mir bei einer 900 Euro Investition einfach zu unsicher. Wenn jemand Erfahrungsberichte hat, entweder wie ich das I Modell bekomme oder, dass die 700 Watt in der Praxis kein Problem darstellen, wäre ich dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
lg
Mein Ninebot Max G30 hat leider das zeitliche gesegnet und ich suche Ersatz in derselben Klasse.
Ich wollte auf den MAX G3 umsteigen, enttäuschenderweise wird in Österreich nur das E Modell verkauft, welches mit 700 Watt Nennleistung nicht erlaubt ist.
Daher bin ich ziemlich ratlos, welches Modell ich mir nun zulegen soll.
Was mir wichtig ist:
- Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen: Kann auf 25 km/h gedrosselt werden bei Kontrolle; am Typenschild stehen maximal 600W Nennleistung
- Nennleistung nicht weniger als 500W
- Räder im 10+ Zoll Raum
- Beleuchtungssystem mit idealerweise Blinker
- Wetterfest, sodass ich ihn das ganze Jahr draußen stehen lassen kann (darf keine Akku-betriebenen Geräte in das Arbeitsgebäude mitnehmen) ich nehme an das wäre IPX6?
- auch für Steigungen geeignet
Idealerweise
- ist er von Ninebot und kompatibel mit dem Fast Charger, den ich für den Max G30 habe
- hat eine gute Federung, mit der auch Pflastersteine angenehm befahrbar sind
- kann die Geschwindigkeitslimitierung jederzeit variabel (also auch unbegrenzt) eingestellt werden (ohne Hardware-Anpassung)
- sind die Reifen selbst verschließend
Die Specs würden perfekt auf den Max G3 zutreffen. Laut der Bedienungsanleitung wäre das I Modell auf 25 km/h gedrosselt und hat 500W Nennleistung. Nach 9 (sic!) Mails hin und her mit dem Ninebot Webshop ist aber klar, dass sie mir das I Modell nicht schicken werden und außerdem behaupten sie, dass nur die Sprache auf den Etiketten anders sind als beim E Modell. Wenn ich ihn mir von Italien weiterschicken lasse nach Österreich, zahle ich aber nochmal mindestens 30 Euro und bin im Garantiefall aufgeschmissen. Das ist mir bei einer 900 Euro Investition einfach zu unsicher. Wenn jemand Erfahrungsberichte hat, entweder wie ich das I Modell bekomme oder, dass die 700 Watt in der Praxis kein Problem darstellen, wäre ich dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
lg