Lenker wackelt ,der Ring ist kaputt Schrauben fehlt, Ninebot Max g30d 2

Könnte der "Splint" eine Spannhülse aus Federstahl sein?
So etwas:
...
Habe es mir an meinen G30D II noch nicht angeschaut, aber ja, sowas wird gerne dafür genommen.

Bin gespannt, was die Lenksäule mit dem Gelenk dran als Ersatzteil kosten soll.
Befürchte, nach der Antwort von segway wirst du lieber die anderen genannten Möglichkeiten nutzen. 😬
 
Moin, gibt es Feedback seitens einer Reperatur? Habe das selbe Problem und wollte mal hören, ob genannte Lösungen zum Erfolg verhalfen oder ob es besser - und leichter - einfach eine neue Lenkstange werden wird.

Liebe Grüße
 
Hi Leute, ich bin neu im Forum. Vor ein paar Tagen habe ich mir günstig (naja wird sich noch herausstellen) einen G30D2 besorgt. Leider war er nicht wie auf den Bildern einwandfrei, sondern am Lenker sind 3 Schrauben abgerissen und die anderen 3 Inbusköpfe rund genudelt. Die habe ich zum Glück mit viel Aufwand und Einschlagen von größeren Torx-Bits herausbekommen (ungefähr das dreifache Drehmoment als Original war auf den Dingern, kein Wunder, dass die anderen abgerissen sind.)

Nun zu diesem Thema, denn der Lenker wackelt auch ziemlich. Der Grund ist auf den Bildern klar zu sehen. Die Lenkstange sitzt beidem Modell nicht ordentlich auf, sondern hängt 2mm in der Luft nur auf dem/den Split/en. Klar, dass das wackelt, wenn einer davon nachgibt.

Ich mache mir jetzt Gedanken, ob es eine haltbare minimale Lösung gibt, oder doch die Stange eben aufgesetzt, 2-4 Gewinde geschnitten und Senkkopfschrauben benutzt werden. Ich versuche mich zu melden, wenn es bei mir weiter geht.

Liebe Grüße
 

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Das ganze wird nicht duch die Schraube vornund Split hinten gehalten. Das ist eigentlich mit Verklebung eingepresst. Jetzt hat sich das ganze gelösst und Alurohr hat sich geweitet, so das durch ständiges kippeln Split schon ein stück rausgewandert ist.
 
Soo netzt hält das Ding wieder. Reparatur nach "Nicht schön aber selten". Vorne 3 M5 und hinten den Federbolzen sowie eine M6.
 

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Bei mir am Ninebot F40D war das Wackeln genauso.

Hab jetzt 3 Gewinde gebohrt und Schrauben reingedreht.
1x M8 vorn
1x M6 vorn

1x M5 nach hinten.
Nur Schrauben von vorn reichen nicht, um das Spiel/Wackeln zu eliminieren.

Habe versucht den Splint rauszubohren, aber der ist aus festem Stahl und hat kein bisschen nachgegeben.

Die Kunststoffabdeckung musste weichen.
 

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Ich hatte immer ein furchtbares Knarzen beim Beschleunigen und Bremsen. Hat eine Weile gedauert, bis ich raus gefunden hab, das es von der Lenkstange kommt. Die Schraube, die den Plastikring hält, sowie der „Splint“ waren so ausgelutscht, das sich die ganze Stange immer ein paar Millimeter lautstark vor und zurück bewegt hat. Schraube und Splint hab ich jetzt entfernt und eine Gewindestange durchgesteckt, zwei Unterlegscheiben, zwei Muttern und ein wenig Loctite…fortan ist Ruhe im Karton :)
 

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