Lenkstange Xiaomi Pro 2 verbogen nach Sturz

Warum sollte sie verbogen sein, wenn er mit dem Klappmechanismus angefahren ist?
Lass dich von dem Foto nicht irritieren, da steht das Rad schräg....
die ganze aufnahme samt klappmechanismus ist schrott. gewinde bei den spannschrauben ist abgeschärt und es hat sich ein spalt gebildet wie auf fotos zu sehen ist. die spannlippe ist kurz vorm auseinanderbrechen und innen drinne schein auch noch was beschädigt zu sein. die stange ist gerade aber das ganze sitz nicht mehr richtig auf der gabel. das ding hat gewaltig was abbekommen. damit rumzufahren ist sehr waghalsig.

edit:
neu stange muss her. die kommt komplett mit dem klappmechanismus. und wie bereits hier erwähnt zu der monorim pole greiffen. ob die gabel was abbekommen hat siehst du wenn du die lenkstange abbaust. da wirst du jetzt ne menge gewalt anwenden müssen um die abzubekommen. hat sich mächtig verkeilt so wie ich das sehe.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
und innen drinne schein auch noch was beschädigt zu sein.
Darauf würde ich mich nicht festlegen. Erstmal muss der zerlegt werden. Ich hab schon schlimmere gesehen, bei denen der Lenkerkopf gar nix hatte. Sondern nur die Lenkstange, die ja ein Teil mit Flansch und Gelenk ist.

also die Stange hat schon sehr viel Spiel, also wenn ich drauf stehe ist die Stange nicht mehr richtig fix. Aber! der weiße Reflektor vorne war nach dem Crash auch zerstört und den habe ich schon getauscht. Also bin ich glaube ich einmal frontal komplett dagegen gefahren, Stange und co aber auch eben vorne wo der weiße Reflektor ist. Es bleibt die Frage nach der Wirtschaftlichkeit. Wenn ich jetzt 50-60 Eur in die neue Stange stecke, dann 20-30 EUR in ne Gabel usw usw...am Ende hab ich 100 eur investiert und vllt 4-5h Arbeit und das Ding ist trotzdem kacke..

Was würdet ihr machen?

Ja, da hast du natürlich recht. Ich persönlich würde es trotzdem machen, auch wegen dem Lern- und Hobbyfaktor. Aber das ist meine ganz persönliche Ansicht. :)

• Hilfreich!
Reaktionen: MrArtifex und mhdot
Ah ja das hab ich auch gesehen Z zablock , war mir dann aber nebensächlich, weil wegen kommt eh weg, wenn Lenkstange getauscht wird. :D :D

Ja leider, M MrArtifex . Wenn du sie günstig bekommst um 70€ Dafür aber geschweisst, statt gepresst und geklebt.

Naja angeboten weil ich mir halt unsicher bin. Wenn ich jetzt für 70 EUR die Stange kriege und dann einbaue, merke ist immer noch schief Gabel auch...nochmal 30 euro, nochmal Arbeit, dann klappert dies, dann platzt der Reifen, dann ist der Akku defekt...habe das Gefühl 1x im Monat ist irgendwas kaputt bei dem Roller.

habt ihr bei Monorim schonmal direkt bestellt? Wie lange dauert das bis es hier ist?

Ich habe noch ne zweite Frage: Unabhängig von dem Lenkstangenthema ist auch hinten das Schutzblech locker und klappert. Ich weiß auch wie ich das tausche und co, allerdings sind die zwei Schrauben rechts und links hinten durch Loctite Mittelfest und mehrfache Schraubversuche so durchgedreht, die kriege ich nicht ab. Wie kriege ich die Schrauben jetzt ab? Durchbohren? Was kann ich machen? Habe eine neues Schutzblech und alles hier, aber weiß nicht wie ich das alte abbekomme...

Zuletzt bearbeitet: