Lenkstange Xiaomi Pro 2 verbogen nach Sturz

das würde bedeuten Lenkstange ab, Gabel ab, Vorderreifen inkl. Motor alles aufmachen, alles tauschen? Wird das dann nicht zum wirtschaftlichen Totalschaden?

Ich frage mich langsam ob ich für den ganzen Aufwand nicht einfach nen neuen Roller langsam kaufen soll...
Ist vielleicht besser, das reparieren erfordert doch etwas Wissen und Werkzeug. Den defekten E-Scooter kannst du ja hier und bei Kleinanzeigen einstellen, wird sich bestimmt ein Bastler für finden.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
so wie es aussieht ist deine gabel krumm. die auszutauschen dauert ca. ne stunde ...max 2h für ungeübte. ist eigentlich recht einfach. das einzige was meist probleme macht ist das lösen der schrauben die den motor an der gabel festhalten. die sind so fest dass du ein guten schlüssel brauchst um die zu lösen ...am besten ratsche mit verlängerung benutzen. wenn die stange keinen schaden hat (vor allem da wo die aufnahme zur gabel ist) dann kannst du die weiter benutzen.

"m365 gabel" gegoogelt und 1000 ergäbnisse bekommen. hier der erste den ich geklickt habe:

edit: die sterne mit "******************" ersetzen dann geht der link. scheint vom forum gesperrt zu sein wenn man hier reperaturen seiten postet.

edit2: ich gebs auf. such nen anderen link.

"m365 gabel" gegoogelt und 1000 ergäbnisse bekommen. hier der erste den ich geklickt habe:

edit: die sterne mit "******************" ersetzen dann geht der link. scheint vom forum gesperrt zu sein wenn man hier reperaturen seiten postet.

edit2: ich gebs auf. such nen anderen link.

Eine handvoll sind im Spamfilter gelandet.

In diesem Fall kann ich dir genau sagen warum. (Mach ich normalerweise nicht)
Zu dem Shop gabs hier 7! Fakeaccounts die in alle Themen rein gespamt haben. Da ist eine Sperre mehr als nur gerecht.

Die Gabel selbst ist für den Pro2 bei den üblichen Ama / Ali Shops schwer zu bekommen und glaub auch nicht in dem Einkaufslisten drin.
Außer ihr wisst das M365 passt.. dann ist diese dabei.

habe es bei Ali, Amazon etc. nicht bekommen, daher die Frage..irgendwo irgendwas bestellen hat für mich den gleichen Sicherheitsaspekt wie mit kaputter Gabel weiterzufahren. ;.-)