Licht geht beim Anhalten aus

Passiert euch das auch, wenn ihr das Verhalten des Powerbuttons vertauscht (Swap button functions)? Oder wechselt dann der Modus beim Anhalten?
Hab diesen Problem mit dem Licht und 7km seit ich die shfw drauf habe seit halben Jahr. Das gleiche auch mit swap button Funktion.
Um mir das ständige einschalten des Lichts an der Ampel immer zu ersparen hab ich die Funktion headlight always on aktiviert. Somit habe ich im tuning Profil immer Licht an.. Bzw an der Ampel geht's für ne Sekunde kurz aus und geht dann wieder an. Ohne immer ständig drücken zu müssen.

Hab diesen Problem mit dem Licht und 7km seit ich die shfw drauf habe seit halben Jahr. Das gleiche auch mit swap button Funktion.
Um mir das ständige einschalten des Lichts an der Ampel immer zu ersparen hab ich die Funktion headlight always on aktiviert. Somit habe ich im tuning Profil immer Licht an.. Bzw an der Ampel geht's für ne Sekunde kurz aus und geht dann wieder an. Ohne immer ständig drücken zu müssen.
Kannst du probieren, ob das Problem gelöst ist, wenn du unter System Settings "disable charging mode" einstellst?

• Hilfreich!
Reaktionen: mrcarlos1983
Hast du das Umschalten des Displays prüfen können?
Sorry, bisher nicht. Wir sind Freizeit- und Schönwetterfahrer :rolleyes: und das jetzige Wetter lädt nicht unbedingt zu einer größeren Tour ein. Unsere Scooter stehen jetzt geputzt im Keller. Aber ich werde hier sofort Bescheid geben, wenn es mich wieder packt. Versprochen!

Es ist ja in unser aller Interesse, wenn man diesem ominösen Verhalten auf die Spur kommt...

• Hilfreich!
Reaktionen: Paulederbaus
Kannst du probieren, ob das Problem gelöst ist, wenn du unter System Settings "disable charging mode" einstellst?
Hatte bis gestern das gleiche Problem. Hab dann den charging mode umgestellt und zack, Fehler weg. Bin gestern 15km durch die Stadt mit ständig anhalten und kein einiges mal ist der Fehler wieder aufgetreten, weder ist die Lampe ausgegangen Noch ein reconnect vom Dash zur app.

Davon abgesehen das man das existierende Frontlichtproblem im Moment evtl. fixen könnte,
welche anderen Auswirkungen/Folgen hat das deaktivieren dieses Lademodus denn ?
Damit deaktivierst du die Wegfahrsperre beim Laden des Akkus.
Diese Funktion ist eigentlich bei Nutzung eines Zusatzakkus zu deaktivieren.
Aber scheinbar behebt sie das Lichtproblem bei Ninebot Scootern.

Davon abgesehen das man das existierende Frontlichtproblem im Moment evtl. provisorisch fixen könnte,
welche anderen Auswirkungen/Folgen hat das deaktivieren dieses Lademodus denn ?
Der Lademodus bewirkt nur, dass du mit eingestecktem Ladegerät nicht mehr fahren kannst - aber wer macht das schon bzw. hat so eine lange Leitung... 🙃

• Lachend
Reaktionen: ActSeven
Mir ist heute auch das erste Mal passiert, dass das Licht bei einem Stopp ausgegangen ist. Muss mal beobachten, wie sich das entwickelt.
Ich habe nur die m235 tool - App, kann ich damit auch den "disable charging mode" einstellen? (Sitze gerade im Büro und kann nicht nachschauen)
Danke.

Mir ist heute auch das erste Mal passiert, dass das Licht bei einem Stopp ausgegangen ist. Muss mal beobachten, wie sich das entwickelt.
Ich habe nur die m235 tool - App, kann ich damit auch den "disable charging mode" einstellen? (Sitze gerade im Büro und kann nicht nachschauen)
Danke.
Nein.