Hallo und vielen Dank schon einmal an die Experten hier.
Mein Roller: KSR mit komplettem Innenleben eines M365, CFW, gelochte Vollgummis, straßenzugelassen
Ich habe seit einer Regenfahrt ein recht komisches Problem. Nach 1-5 km (wann er halt Lust hat), schaltet sich der Roller ab und es geht nichts mehr. So als würde man den Stecker vom Akku ziehen. Das passiert selbst im Stand, Hitze ist wohl nicht das Problem. Keine Fehlermeldungen!
Die blaue Lampe am BMS leuchtet dann auch nicht mehr. Einschalten geht nicht, keine Reaktion.
Hänge ich ihn 1 Sekunde ans Ladegerät und stecke es sofort wieder ab, dann geht er wieder.
Ich habe ihn dann mal voll geladen und 20 Minuten Vollgas ohne Last laufen lassen. Alles gut.
Kaum gehe ich wieder auf Tour, passiert es wieder. Weird.
Heute endlich mal dran gedacht und Akku gemessen, wenn der Roller tot ist: 18-21V, wenn ich am Stecker (der nach BMS) messe. Nach der Sekunde am Ladegerät sind es wieder 36V.
Mein Gedanke: BMS hat den Geist aufgegeben???
Schon mal einer das Problem gehabt und es ohne Neukauf BMS lösen können?
Könnte ich einen Akku ohne BMS einfach so anschließen, ohne dass da was in der M365 Elektronik stirbt? Habe da noch ein KSR Innenleben in einem M365...
Würde aber ungerne alles umbauen und nur den Akku nehmen, bis BMS repariert oder neu.
Viele Grüße
Rainer
Mein Roller: KSR mit komplettem Innenleben eines M365, CFW, gelochte Vollgummis, straßenzugelassen

Ich habe seit einer Regenfahrt ein recht komisches Problem. Nach 1-5 km (wann er halt Lust hat), schaltet sich der Roller ab und es geht nichts mehr. So als würde man den Stecker vom Akku ziehen. Das passiert selbst im Stand, Hitze ist wohl nicht das Problem. Keine Fehlermeldungen!
Die blaue Lampe am BMS leuchtet dann auch nicht mehr. Einschalten geht nicht, keine Reaktion.
Hänge ich ihn 1 Sekunde ans Ladegerät und stecke es sofort wieder ab, dann geht er wieder.
Ich habe ihn dann mal voll geladen und 20 Minuten Vollgas ohne Last laufen lassen. Alles gut.
Kaum gehe ich wieder auf Tour, passiert es wieder. Weird.
Heute endlich mal dran gedacht und Akku gemessen, wenn der Roller tot ist: 18-21V, wenn ich am Stecker (der nach BMS) messe. Nach der Sekunde am Ladegerät sind es wieder 36V.
Mein Gedanke: BMS hat den Geist aufgegeben???
Schon mal einer das Problem gehabt und es ohne Neukauf BMS lösen können?
Könnte ich einen Akku ohne BMS einfach so anschließen, ohne dass da was in der M365 Elektronik stirbt? Habe da noch ein KSR Innenleben in einem M365...

Würde aber ungerne alles umbauen und nur den Akku nehmen, bis BMS repariert oder neu.
Viele Grüße
Rainer