Mainboard Tausch xiaomi m365

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War leider auch nicht erfolgreich. Hab Dir mal das gewünschte Foto gemacht.

IMG_6318.webp

Geht das mit macOS? Und wenn ja: Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?

Hab ich in dem Fall einfach Pech mit dem Controller, den ich gekauft habe oder hab ich das vielleicht irgendwie verbummelt und mich selbst in diese Sackgasse navigiert?

Geht das mit macOS?
Nein
Hab ich in dem Fall einfach Pech mit dem Controller, den ich gekauft habe oder hab ich das vielleicht irgendwie verbummelt und mich selbst in diese Sackgasse navigiert?
Nein-und jaein. Ein neuer Controller kommt IMMER mit Werksseriennummer (woher soll das Werk oder der Händler auch deine Nummer kennen?)

Das Flashen der Seriennummer ist ergo Pflichtprogramm, wurde dir ganz am Anfang bereits gesagt:

Dein Pech ist, daß du Apple-Jünger bist und unseren Empfehlungen nicht gefolgt bist, ein gebrauchtes Handy eines namhaften Herstellers zu kaufen oder neu aus unserer Empfehlungsliste, stattdessen auf eigene Faust irgendein günstiges Tablet, dass aller Wahrscheinlichkeit nach der Grund ist, warum du nicht wie jeder andere per Bluetooth die Seriennummer ändern kannst.

Vielleicht hast du ja um Bekanntenkreis jemanden mit einem (in diesem Bereich) gescheiten Handy wie Samsung, Huawei, Oppo, etc. (Xiaomi ironischerweise eher nicht zu empfehlen), der dir das mal für ein paar Minuten zur Verfügung stellt...?

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x
Hau ruhig drauf, dass ich nicht alles sofort hinbekomme. Mach ich bestimmt mit Absicht ... Alles klar. Es gibt hier also keine Anleitung oder so etwas, wo ich lernen kann wie man mit ST-Link umgeht? Nur schnippische Kommentare ohne Hilfe?
Das war nicht schnippisch-du hast gefragt:
und mich selbst in diese Sackgasse navigiert?
und ich ehrlich geantwortet. Aufgrund deiner Reaktion/Empfindlichkeit (die ich durchaus nachvollziehen kann, wer will schon gern nen Spiegel vorgehalten bekommen), ist die folgende Antwort allerdings durchaus schnippisch aufzufassen:

Wie wäre es, wenn du mal die Forensuche bemühen würdest, Suchbegriff "ST-Link"?

Wir bemühen uns seit VIER TAGEN, dir zu helfen, sorry, aber solche Kommentare muss ich mir da nicht geben. Ich bin daher raus, trotzdem weiterhin viel Erfolg.

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x
Nur schnippische Kommentare ohne Hilfe?
Das ist nicht dein Ernst.
Schau bitte selbst wie dir hier über mehrere Tage hinweg von verschiedenen Usern (allen voran Olli) versucht wurde zu helfen.
Dieser Thread hat mittlerweile 26 Beiträge und alle sind da um dir mit deinem Problem zu helfen.

Ein letzten Tipp bekommst du noch von mir.
Ich würde an deiner Stelle eine DRV304 oder DERV319 flashen (in SHU load from repo) und dann die Seriennummer ändern.
Wenn das nicht geht, musst du mittels ST-link arbeiten.
So wie Olli es schon sagte, bitte die Forensuche betätigen.
Alternativ kann auch hier rein geschaut werden.

#close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.