Mainboard Tausch xiaomi m365

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9 August 2023
14
0
E-Scooter
xiaomi m365
Guten Morgen,

der xiaomi m365 meines Nachbarn hatte vor ein paar Tagen angefangen einfach nichtmehr richtig zu funktionieren. Wenn man los fahren wollte, hatte er für eine Sekunde oder weniger funktioniert und dann fast komplett die Leistung weg genommen. Wenn das Rad in der Luft war, konnte es noch mit ca. 5 km/h, wenn man auf dem Roller stand garnicht mehr.

Jetzt hab ich das Mainboard getauscht, da den Gashebel zu tauschen keine Veränderung brachte. Nun läuft der Roller mehr als davor, aber irgendwie immer noch nicht so recht. In der Ebene erreicht er nun wieder ca. 15 km/h, ist aber sehr schwach in der Beschleunigung und bei der kleinsten Steigung kommt er an sein Limit. Ich würde behaupten er limitiert weiterhin Leistung, auch wenn nun weniger.

Muss ich das Mainboard noch irgendwie anlernen oder was übersehe ich da?

Hat der Roller eine Diebstahlschutz oder sowas, was ich getriggert haben könnte mit dem Tausch?
Post automatically merged:

Hmm. Die LED vom BMS blink schön blaue wie sie soll. Wenn der Roller aus ist langsam und wenn er an ist schnell. Beim Mainboard leuchtet nichts, wenn er aus ist und wenn er an ist leuchtet eine rote LED durchgehend.

Außerdem macht er das Licht vorne nicht an und das Rücklicht blinkt nur einmal kurz beim Einschalten. :/

Okay, doch. Licht geht.

Im Sport-Modus macht er 25 km/h im Leerlauf, hat unter Last aber dennoch deutlich zu wenig Leistung ...

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Controller muss natürlich ebenso aktiviert werden wie beim ersten Mal, sonst gibt's keine volle Leistung. Und dann wirst'e natürlich auch noch die Seriennummer flashen müssen. Immer vorausgesetzt wir reden von einem Original-Controller und nicht etwa einem Nachbau (von z.B. XBOT).

• Hilfreich!
Reaktionen: MineCooky
Tatsächlich ja, aber stelle mich dabei wohl nicht besonders gut an. Hab im Ergebnis nur diesen Thread hier. :(

in SHU rechts oben Tools -> change region -> custom , da die richtige SN eintragen vom Scooter eintragen.
Wenns in SHU nicht gehr, dann andere App (DownG?) mal probieren

• Hilfreich!
Werde ich probieren, danke Dir. :)

Bin iOS-Nutzer, dann ist es hier. Richtig? Die findet leider den Roller nicht. Hatte mal mit der regulären App gespielt und den Roller gefunden, kam da aber nicht weiter, weil der Nachbar schon sein Handy damit verbunden hatte. Das sollte in dem Fall hier aber egal sein, oder? Was muss ich dann machen, dass SHU den Roller findet?

Ahh, ich merke schon. Ich bräuchte jetzt irgendwas mit Android, hmm?

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, ich merke schon. Ich bräuchte jetzt irgendwas mit Android, hmm?
Korrekt, oder einen Windows-PC:

• Hilfreich!
Was leider eben so wenig vorhanden ist. Hab mal das billigste Tablet bestellt, welches Amazon zu bieten hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.