Mainboard Tausch xiaomi m365

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay. Irgendwas übersehe ich wohl noch. Grundsätzlich funktioniert das VIN ändern mit DownG. Aber ich kann nur Position 4 bis 14 ändern. Müsste aber auch vorne von "M1G" auf "M01" ändern. Was der Roller aber nicht annimmt. Da piepst er nur 3x schnell und behält die VIN von davor.
Post automatically merged:

Habs ausprobiert. Im zweifelsfall geht er auf die standard internationalen einstellungen, also 25 km/h mit blinkenden rücklicht beim bremsen. SSSSS/NNNNNNNN. S ist die regionsbezeichnung mit auswirkung auf die drosselung, N die fortlaufende assemblynummer ohne auswirkung

Und soweit ich es sehe, ist vor allem der Teil, den ich nicht geändert bekomme, wichtig für die Geschwindigkeit.

Mein Fehler, sorry. Bin zu sehr im Autogeschäft.

Ja klar, aber das ist doch die Nummer, die unten in das Gehäuse gestanzt / gefräst ist. Oder?

Ahh ne, ist es nicht. Mein Fehler, Jetzt seh ich es auch.

Irgendeinen Denkfehler hab ich trotzdem noch drin. Siehe dieses Video:

Da wo der die Seriennummer 00000/0000000 drin hat, da hatte der Controller original eine VIN drin und wenn ich die Seriennummer da eintippe, passiert nichts, die App schmiert ab oder der roller piepst 3x unglücklich.

Kann ich das falsche kit bei Amazon gekauft haben?

In der App meldet sich der Roller als xiaomi m365 s1 :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler, sorry. Bin zu sehr im Autogeschäft.

Ja klar, aber das ist doch die Nummer, die unten in das Gehäuse gestanzt / gefräst ist. Oder?

Ahh ne, ist es nicht. Mein Fehler, Jetzt seh ich es auch.

Irgendeinen Denkfehler hab ich trotzdem noch drin. Siehe dieses Video:

Da wo der die Seriennummer 00000/0000000 drin hat, da hatte der Controller original eine VIN drin und wenn ich die Seriennummer da eintippe, passiert nichts, die App schmiert ab oder der roller piepst 3x unglücklich.

Kann ich das falsche kit bei Amazon gekauft haben?

In der App meldet sich der Roller als xiaomi m365 s1 :unsure:
Nochmal : komm runter von dem Trip mit der Fin/Vin! 🥴
Da kommt die Seriennummer rein, nicht die Fin- war es noch nie und ist es auch bei dir nicht! Das ist die Werksseriennummer, nichts anderes. Deine Seriennummer steht auf dem Typenschild
Screenshot_20230811_195812_Samsung Internet.jpg

Relevant ist nur der erste Teil vor dem "/", hier eine Übersicht :

PS: Der m365(classic) ist in DE nicht im Straßenverkehr erlaubt, falls dein Nachbar dort wohnen sollte...

So weit, so klar. Mittlerweile. Aber warum steht denn in dem Steuergerät aktuell eine VIN drin? Siehe Bild. Und warum kann ich da nicht die Seriennummer rein schreiben? o_O

IMG_6313.webp

Ein letztes Mal - das IST KEINE VIN, sondern die Werksseriennummer, mit der alle Controller ausgeliefert werden. Nur weil die einer VIN ähnelt, ist es dennoch noch lange keine. Google doch einfach mal nach der Nummer. Thema dazu beendet.

Warum du da keine Seriennummer eingeben kannst? Wie sollen wir das aus der Ferne beurteilen können ohne ein Video z.b., das zeigt, was du machst, was du eingibst, was das Handy/Tablet dann macht, etc..... Tablet ist übrigens eine schlechte Wahl, ein billiges Handy, wie dir oben empfohlen wurde, wäre wesentlich besser gewesen.
Erfahrungswerte durch Rückmeldungen im Forum - kannst du nicht wissen, aber wenn wir helfen sollen, solltest du unsere Ratschläge umsetzen und nicht eigene Wege gehen - das nur mal als gut und freundlich gemeinter Hinweis/Rat 😊

Warum nutzt du DownG und nicht SHU?

Weil es SHU nicht im Appstore gibt und R Rodcruiser meinte das sei ne Alternative.

Okay, per APK jetzt auch SHU gefunden und installiert. Gemacht was gesagt wurde:

in SHU rechts oben Tools -> change region -> custom , da die richtige SN eintragen vom Scooter eintragen.

Da passiert aber das Gleiche. Er nimmt die SN nicht an und piepst dabei unglücklich.

Hier auch nochmal schön zum angucken, was ich (falsch?) mache.

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch den Bindestrich " -" statt Slash. Bitte poste auch mal einen Screenshot der Infoseite (Startseite) von SHU, damit man die installierten Versionen von DRV, BLE und BMS sehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.