Mal ganz was anderes! Happy Birthday USA!

da hast du völlig Recht, das war auch definitiv nicht so gemeint. Ich kann und will niemanden sagen was er wo im Internet zu schreiben hat oder nicht.
Die Stoßrichtung dieses Posts war eben nur so gemeint dass dieses Thema dermaßen polarisiert dass sich User eines Rollerforums am Ende nur noch ankacken werden wer jetzt der tollste der beiden Präsidenten ist, also eher präventiv deeskalierend gemeint.

so, bin jetzt aber auch raus, doofer Thread hier..
 
Ok kam aber so komisch rüber deshalb wollte ich dieses Totschlagargument monieren wenn auch plump..ich hoffe und habe eher den Eindruck hier, das man auch ohne Eskalation über so ein polarisierendes Thema" tratschen kann " im Respekt& Toleranz Kontext. Sollte es nicht klappen oder sogar unerwünscht sein werden sich die Forum Verantwortlichen schon einschalten.
 
Da das hier alles OT ist, sehe ich da von mir aus kein Problem, solange hier nicht wild beleidigt oder gehetzt wird. Das hat anderswo schon keine Plattform verdient, hier also auch nicht.
Meine politische Meinung ist sowieso nicht übermäßig Öffentlichkeitstauglich, deswegen halte ich mich lieber da raus 😂
 
Na wieso 😜, kannst Deine Meinung gern kundtun unabhängig davon was Mainstream ist und Du Forum Moderator bist. Aber ja danke für die Rückmeldung 👍
 
Naja, spielt ja alles eh erstmal keine Rolle, wenn man K. Jebsen Glauben schenkt. Im Allgemeinen recherchiert er immer recht gut.

Zitat:

Warum Trump trotz "Wahlniederlage" ganz legal Präsident bleiben kann:

1. Über den Ausgang einer Präsidentschaftswahl entscheidet nicht die Mehrheit der Gesamtstimmen des Wahlvolkes, sondern die Mehrheit der Stimmen der Wahlleute des Electoral College.

2. Akzeptiert ein Kandidat das Ergebnis einer demokratischen Präsidentschaftswahl nicht, kann er die Wahl des Electoral College blockieren, indem er massenhaft Klagen einreicht und seine eigenen in Konkurrenz zu den offiziellen Wahlleuten zu den Urnen entsendet.

3. Kann das Electoral College dadurch keinen klaren Sieger ernennen, wird der nächste Präsident im Repräsentantenhaus durch ein antiquiertes Gesetz bestimmt, welches das letzte Mal 1836 zum Greifen kam. Danach findet eine sogenannte Contingent Election statt.

4. Hierbei spielt das Ergebnis der demokratischen Wahl keine Rolle mehr - es wird komplett neu gewählt. Denn die Gründerväter der USA haben sich bei der Wahl der Staatsform in erster Linie am Vorbild der Römischen Republik und eben nicht an der griechischen Demokratie orientiert.

5. Allerdings wählen diesmal nicht das Wahlvolk und auch nicht die Abgeordneten des Repräsentantenhauses (wo Demokraten die Mehrheit stellen). Stattdessen muss jeder Bundesstaat eine Stimme abgeben und davon gibt es mehr republikanisch geführte.

6. Sollte Trump diesen Weg aller demokratischen Gepflogenheiten zum Trotz erzwingen, würde er auf ganz legalem Wege US-Präsident bleiben.
 
Wer Ken Jebsen absoluten Glauben schenkt der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. 👎 Mich nerven solche Demagogen und noch viel mehr die Menschen die so dämlich sind und den Schrott aus vollster Überzeugung weiter propagieren.

So und nu?
Wann zündet denn Dump Trump seine WeltbefreiungsWunderrakete?
 
Wer Ken Jebsen absoluten Glauben schenkt der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Sorry, wer Fakten nicht auf den Wahrheitsgehalt prüft und stattdessen nur sieht, "vom wem da die Fakten geliefert werden", der glaubt zwangsläufig an alles mögliche.

So und nu?
Wann zündet denn Dump Trump seine WeltbefreiungsWunderrakete?

Erwartest Du ernsthaft eine Antwort? Das ist keine Sportveranstaltung! Was letztendlich in Amiland abgeht, was davon Fakenews und "reines Desinformieren" ist, lässt sich wohl von niemand rausfiltern.

Deshalb hatte ich auch nur die Gesetzeslage zitiert. Alles andere ist Kaffesatzlesen. Status gestern: Amiland hat derzeit offiziell keinen Präsidenten.

Glückwunschtelegramme einzelner deutscher Politiker sind also eher als peinlich anzusehen.

SCNR!
 
Vorab: Fühlst Dich wohl persönlich angesprochen?? War nicht meine Absicht sonst hätte ich zitiert.




Sorry, wer Fakten nicht auf den Wahrheitsgehalt prüft und stattdessen nur sieht, "vom wem da die Fakten geliefert werden", der glaubt zwangsläufig an alles mögliche.

Genau aus diesen Grund glaubst Du diesen möchtegern "seriösen investigativen Journalisten" Jebsen. Der übrigens zurecht vor knapp zehn jahren seine Anstellung beim rbb/ fritz Radio verlor wegen seiner antisemitischen Wortwahl. Woher nimmst Du eigentlich die Weisheit das alle anderen keine Fakten prüfen und hinterfragen und nur aus diesen/ deinen Quellen auf Wahrheit geprüft wird!? Immer wieder Kernargument von Verschwörungstheoretikern in Diskussionen mit "Unwissenden" die nur Ihre Wahrheit als die alleinige ansehen und alle anderen sind Fake News Lemminge und haben sich nicht aus den richtigen Quellen informiert und belesen. Aber das in Wirklichkeit genau das Gegenteil der Fall ist wollen solche Leute eh nicht wahrhaben. Ist ja alles Fake.

Erwartest Du ernsthaft eine Antwort? Das ist keine Sportveranstaltung! Was letztendlich in Amiland abgeht, was davon Fakenews und "reines Desinformieren" ist, lässt sich wohl von niemand rausfiltern.

Nein sowas nennt man Ironie😜 Ach ne jetzt natürlich alles wieder Fake News und wir können nicht wahr von unwahr oder und den Shit vom Dump Trump den er in seinem Leben oder in seiner Amtszeit abgeladen hat.. richtig deuten...😵😜

Deshalb hatte ich auch nur die Gesetzeslage zitiert. Alles andere ist Kaffesatzlesen. Status gestern: Amiland hat derzeit offiziell keinen Präsidenten.

Glückwunschtelegramme einzelner deutscher Politiker sind also eher als peinlich anzusehen.

Den Kommentar dazu habe ich mal entfernt, sowas will hier keiner Lesen, egal ob es beleidigend gemeint war oder nicht. -Mod

Ok aber verstehe nicht ganz was i.d. letzten Kommentar "beleidigend" oder Schimpfwort würdig ist, waren legitime Bezeichnungen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau aus diesen Grund glaubst Du diesen möchtegern "seriösen investigativen Journalisten" Jebsen. Woher nimmst Du eigentlich die Weisheit das alle anderen keine Fakten prüfen und hinterfragen und nur aus diesen/ deinen Quellen auf Wahrheit geprüft wird!? Immer wieder Kernargument von Verschwörungstheoretikern in Diskussionen mit "Unwissenden" die nur Ihre Wahrheit als die alleinige ansehen und alle anderen sind Fake News Lemminge und haben sich nicht aus den richtigen Quellen informiert und belesen. Aber das in Wirklichkeit genau das Gegenteil der Fall ist wollen solche Leute eh nicht wahrhaben. Ist ja alles Fake.

Nur weil ich in einem Forum aus Urheberrechtsgründen eine Quellenangabe gemacht habe?

Don`t kill the Messenger!

Zitat: "Aber das in Wirklichkeit genau das Gegenteil der Fall ist wollen solche Leute eh nicht wahrhaben."

Danke, ist angekommen. Lass uns das Thema beenden. Führt zu nix in einem Rollerforum.

Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, ich hoffe andersrum ist das genauso.

Ich möchte mich jedenfalls nicht Deinem Berg von Vorurteilen stellen.

Wenn ich irgendwem zu einer konkreten Aussage zustimme bzw. sie zitiere, dann gilt das nicht pauschal für seine komplette Weltanschauung, Ideologie etc.