Max G 30 hilfe ( Maximale Geschwindigkeit, 27km/h )

Ja alles bei beiden identisch sogar das Gewicht von mir und meiner Frau ist in etwa gleich, aber wie gesagt beide sind aufgebockt im Lehrlauf schon unterschiedlich einer 30kmh der andere 33kmh.

Vielleicht könnt ihr den langsameren G30 mit der Magic Serial aufpeppen?

Ja, das kenne ich nur umgekehrt, meine Auto fährt spitze 225 km/h das meiner Freundin nur 210 km/h.🤔Achtung Ironie!

Sorry Leute, aber wegen zwei drei km/h so ein Aufriss? Kann ich irgendwie net so ganz verstehen, aber ist vielleicht auch mein Alter.
Lese das in letzter Zeit öfters, aber ist doch irgendwie Wurst 28, 30?!
Nur meine Meinung!

Ich haue GM drauf und gut ist. 🤔

Sorry Leute, aber wegen zwei drei km/h so ein Aufriss? Kann ich irgendwie net so ganz verstehen, aber ist vielleicht auch mein Alter.
Lese das in letzter Zeit öfters, aber ist doch irgendwie Wurst 28, 30?!
Nur meine Meinung!

Das mag wenn man alleine ist schon stimmen aber wenn man den direkten vergleich hat und zwei gleiche Roller haben will sehe ich das völlig ein.

Ja alles bei beiden identisch sogar das Gewicht von mir und meiner Frau ist in etwa gleich, aber wie gesagt beide sind aufgebockt im Lehrlauf schon unterschiedlich einer 30kmh der andere 33kmh.
Wie Mahiro schon sagte, ggf. mal die Seriennummer ändern und zur Sicherheit die exakt gleiche ZIP-Datei auf beide Roller flashen. Die Magic Serial ist wie die US-Nummer nur mit 1111 in der Mitte.

lg

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Mahiro
Es geht mir wirklich nicht um die 2 Kmh weniger oder mehr und klar reichen mir auch die 28kmh für ab und zu ich fahre ja so wieso in der Stadt immer mit den erlaubten 20kmh und dann auf dem Ländle schalte ich mal mit GM auf den höheren Gang.
ich möchte nur nicht das bei meinem was defekt ist Akku oder so.
Ich werde es aber mal mit der Magic Seriennummer versuchen wenn es dann geht weiss ich wenigstens woran es liegt.

• Hilfreich!
3 km/h sind immerhin 10% . Ich würde das auch versuchen.

Hallo!
Ich habe auch das Phänomen, dass egal bei welchen Einstellungen die max. Geschwindigkeit bei 27km/h endet. und zwar bei vollem Akku und freidrehendem Hinterrad. Also kann es nicht am Reifendruck, Gewicht oder Sonstigem liegen. (Eine andere Erklärung konnte ich bislang nirgends finden.)
Was mir auffällt, dieses Phänomen scheint erst in den letzten 2-3 Monaten aufzutreten.
Könnte es sein, dass in Deutschland seit einigen Monaten keine "weltweiten Modelle" mehr verkauft werden sondern nur noch "Europäische"?
Diese könnten dann mit einer vorgegaukelten, amerikanischen Seriennummer nichts mehr anfangen und bleiben dann bei jeder nicht deutschen Seriennummer bei der europäischen Beschränkung. (27 km/h freidrehend entsprechen bei mir exact 25km/h Fahrgeschwindigkeit.)
Was haltet ihr von dieser Theorie?
Oder gibt es doch schon eine Erklärung dafür, die ich nur nirgends gefunden habe?

War bei meinem Genauso, mit GM 30 auch net auf 30 KMH gekommen.

In dem anderen Forum (aus dem ich rausgeflogen bin) steht eine Step by Step Anleitung von mir noch online, mit der es bei den meisten Leuten mit den 30 km/h hingehauen hat. Wollte ich nur mal erwähnt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Gen 2 Motor und CFW bin ich da jetzt eh drüber ;) vorhin noch Magic Serial umgeschrieben, danach CFW nochmal angepasst und vorhin 37/ 38 kmh gerollert :) Nächster Schritt wird Zusatzakku ^^

• Hilfreich!