Maximale Ampere STANDFEST MAX G30D

Die Stecker sind auszutauschen, die Leitungen des Controllers zu verstärken, die Mosfets des Controllers auszutauschen usw. Aber all das ist schon in diversen Threads nachzulesen, und braucht daher nicht in einem neuen Thread erneut abgehandelt zu werden!

Wenn es Dir also "eh nur" um eine andere Beschleunigung usw. geht, befass' Dich nochmal ordentlich mit der SHFW und deren Kurven.
 
…hast du die Links dazu? Habe nichts gefunden, sonst hätte ich diesen Thread auch nicht eröffnet!

Möchte ganz konkret wissen, welche Ampere andere User fahren ohne Umbau und zB mit dem MT60 Stecker.

Mein Ziel ist: maximale Kraft auf Steigungen, keine andere Beschleunigungskurve oder Endgeschwindigkeit.
 
…hast du die Links dazu? Habe nichts gefunden, sonst hätte ich diesen Thread auch nicht eröffnet!

Möchte ganz konkret wissen, welche Ampere andere User fahren ohne Umbau und zB mit dem MT60 Stecker.

Mein Ziel ist: maximale Kraft auf Steigungen, keine andere Beschleunigungskurve oder Endgeschwindigkeit.
Fahren kann man alles , wie lange es dann dauert bis es kaputt ist was anderes.

Deine Frage ist auch viel zu pauschal, ein Typ mit 60kg wird mit mehr A fahren können als ein 100kg Typ bis was durchbrennt oder die Phasenstecker zusammen schmelzen.
Post automatically merged:

Du schreibst maximale Kraft ... Du weißt schon dass wir kleine Elektroroller mit winzigen Motoren und nicht viel volt fahren ?
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Danke für die Antwort…

Maximale Kraft, natürlich unter den gegebenen Umständen. Ich möchte nicht fliegen?!!

Und ja klar ist es pauschal, kommt auch auf die Fahrweise und die Steigungen an. Daher frage ich nach mehreren Meinungen. Für sowas ist ein Forum doch da? Oder wird hier lieber darauf eingegangen dass es in Wirklichkeit nur den einen Controller gäbe oder dass maximale Kraft mit einem Düsenjet viel besser zu erreichen wäre?
 
Danke für die Antwort…

Maximale Kraft, natürlich unter den gegebenen Umständen. Ich möchte nicht fliegen?!!

Und ja klar ist es pauschal, kommt auch auf die Fahrweise und die Steigungen an. Daher frage ich nach mehreren Meinungen. Für sowas ist ein Forum doch da? Oder wird hier lieber darauf eingegangen dass es in Wirklichkeit nur den einen Controller gäbe oder dass maximale Kraft mit einem Düsenjet viel besser zu erreichen wäre?
Empfohlen werden 32A.

Was willst du jetzt für eine Diskussion starten?
 
Ich gehe davon aus, dass echte 30 A schon die obere Grenze für eine unveränderte Hardware im Dauerbetrieb sind. Aber jeder wie er will.
 
Ok. Das bedeutet auch eine Aufrüstung auf MT60 Stecker bringt keine weitere mögliche Erhöhung der Ampere mit sich?

Wenn ich das weiter spinne: ich tausche die Stecker aus und dort kann es nicht mehr durchschmoren (wie oft bei anderen ohne MT60 Stecker passiert). Gibt es darüber hinaus Erfahrungswerte was danach kaputt geht? Schmoren die Kabel durch, geht der Controller defekt? Oder besteht sogar ein Risiko dass alles anfängt zu brennen?
 
Oder wird hier lieber darauf eingegangen dass es in Wirklichkeit nur den einen Controller gäbe oder dass maximale Kraft mit einem Düsenjet viel besser zu erreichen wäre?

Falsche Aussagen werden hier natürlich korrigiert, bevor es andere übernehmen oder an diese weitergeben wird- gerade wenn soviel Halbwissen zu Tage kommt.

Weder ein Dashboard hat einen Controller noch das BMS - beide haben einen Prozessor, der die Vorgänge steuert. Es gibt nur einen Controller im E-Scooter und das ist das Steuergerät unten im Boden, wo die gesamte Kommunikation zusammenläuft.

Wie Dir nun mehrfach mitgeteilt wurde, sind mehr als echte 30A nicht zu empfehlen und verschiedene Meinungen zu sammeln ohne auf spezifische Eigenarten wie Gewicht, Strecke, Außentemperatur, Zusatzakku, ect. einzugehen, bringt dich nicht weiter.

Dreh deine Ampere so hoch, wie du willst (über die 32A/echte 30A - Empfehlung) und nachdem sich der Controller verabschiedet hat, weisst du für den nächsten Controller: das war für mich, mein Gewicht, mein Fahrprofil, etc. zu viel.

Zu deinem Einwand bzgl. 1000 Watt - schon mal gerechnet? Bei 36V sind das 27,78 A....

Damit bin auch ich hier raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Falsche Aussagen werden hier natürlich korrigiert, bevor es andere übernehmen oder an diese weitergeben wird- gerade wenn soviel Halbwissen zu Tage kommt.

Weder ein Dashboard hat einen Controller noch das BMS - beide haben einen Prozessor, der die Vorgänge steuert. Es gibt nur einen Controller im E-Scooter und das ist das Steuergerät unten im Boden, wo die gesamte Kommunikation zusammenläuft.

Wie Dir nun mehrfach mitgeteilt wurde, sind mehr als echte 30A nicht zu empfehlen und verschiedene Meinungen zu sammeln ohne auf spezifische Eigenarten wie Gewicht, Strecke, Außentemperatur, Zusatzakku, ect. einzugehen, bringt dich nicht weiter.

Dreh deine Ampere so hoch, wie du willst (über die 32A/echte 39A - Empfehlung) und nachdem sich der Controller verabschiedet hat, weisst du für den nächsten Controller: das war für mich, mein Gewicht, mein Fahrprofil, etc. zu viel.

Zu deinem Einwand bzgl. 1000 Watt - schon mal gerechnet? Bei 36V sind das 27,78 A....

Damit bin auch ich hier raus.
Controller oder nicht, darüber möchte ich doch gar nicht streiten!

Es geht nur über mehrere Erfahrungsberichte weil einzelne Erfahrungsberichte nie haltbar sind (unterschiedliche Strecken, Gewicht, Fahrprofil etc.).

Die erwähnten 1000 Watt war die Rückmeldung einer Person, rechnen kann ich auch, fahre aber seit einem Jahr mit 32A, was über 1000 Watt liegt.
Du zB schreibst erst empfohlen sind 30A, dann im nächsten Absatz von empfohlenen 32A (echte 39A…Hä?!).
Wenn es keine echten Ampere sind, wie hoch kann ich dann gehen? Natürlich bezogen auf die aktuelle SH firmware.

Ich möchte meine Ampere natürlich nicht beliebig hochdrehen, sondern nur das maximal mögliche ausreizen.