Maximale Ampere STANDFEST MAX G30D

Wie oft jetzt noch? :rolleyes: Die SHFW rechnet mit echten Ampere, und nicht wie die von OFWs abstammenden CFWs mit "chinesischen" Ampere!

Ok, einmal noch... Das war ein Tippfehler, ist korrigiert, es sind echte 30A gemeint. Wenn du den Unterschied zwischen eingestellten Ampere und echten Ampere nicht kennst, lies dich bitte noch einmal ein, wie gesagt, das Thema "max Ampere" wurde in zahlreichen Threads 100x durchgekaut und aufgrund der zahlreichen Erfahrungen der User gilt als Empfehlung max. 32A, das muss man nicht immer wieder neu aufrollen.

Also sind 32A in SHFW echte 30A?
Und diese maximale Empfehlung beinhaltet die Aufrüstung auf MT60 Stecker oder brauche ich die dann nicht?

Wenn du Links hast zu den besagten Threads, gerne her damit :-) die Suche habe ich bereits genutzt!

Also sind 32A in SHFW echte 30A?
Und diese maximale Empfehlung beinhaltet die Aufrüstung auf MT60 Stecker oder brauche ich die dann nicht?
Die Stecker sind auch schon bei Usern durchgebrannt, die Ihre Ampere nicht erhöht haben.

Es sind auch schon bei Usern das Board abgeraucht, weil die ein Berg runter sind, und haben unten erstmal eine Vollbremsung gemacht.

Wenn nicht die Stecker hops gehen, dann halt die Mosfets. Motor blockieren, kannst de ja mal googlen.

Habe die Stecker nun ausgetauscht. Die originalen waren tatsächlich etwas angeschmolzen. Somit bin ich froh diese verstärkt zu haben. Nach dieser Erkenntnis und der, dass dort nur AWG14 Kabel verbaut sind, nehme ich Abstand davon auch nur einen weiteren Ampere zu erhöhen. Hoffe mit 32A wird es keine Probleme geben..

...dieser Erkenntnis und der, dass dort nur AWG14 Kabel verbaut sind...
Damit meinst du die Adern (ab ori. Steckverbindung) zum Motor, nicht die vom Steckverbinder zum Controller ?
Falls; die haben wirklich nur einen realen Querschnitt von 2 mm² ? Dann würde mir einiges klar.

Die vom Controller wirken, zumindest auf Bildern im Netz dicker.
Falls das nicht bloss durch eine grössere Isolationsstärke bedingt ist ?!? sollten die einen etwas grösseren Querschnitt haben ?
Weiss jemand welchen CU Querschnitt die Adern der 3 Phasen am Controller haben ?

Also auf beiden Kabeln stand AWG14. Die zum Controller sind dicker, ohne Nachmessen wirkte der Kupferquerschnitt größer. Glaube die Adern waren dicker.
wenn müsste man das gesamte Kabel (Motor bis zum Controller) tauschen. Ob das Steuergerät dann mehr Ampere verträgt wage ich zu bezweifeln.
gibt es Steuergerät die mehr aushalten?
48V Akku ist für mich keine Option da ich keine höhere Geschwindigkeit anstrebe sondern mehr Kraft für Steigungen.
Würde hier der 2nd Gen Motor helfen?

Eher nicht, weil der Gen. 2-Motor just im unteren Geschwindigkeitsbereich weniger leistungsstark ist. Schließlich geht's beim Gen. 2-Motor um eine höhere Geschwindigkeit.

Schade. Scheint als hätte ich dann das Ende der Fahnenstange erreicht..
ich kam auf den Motor als weitere Möglichkeit weil hier:
steht:
„Steigungen schafft der 2nd Gen Motor besser, als der 1st Gen Motor“

…im Übrigen geht es mir um Steigungen wo ich jetzt ca 13 kmh fahre. Noch stärkere Steigungen habe ich eigentlich nicht in meinem Wegeprofil..

Schade. Scheint als hätte ich dann das Ende der Fahnenstange erreicht..
ich kam auf den Motor als weitere Möglichkeit weil hier:
steht:
„Steigungen schafft der 2nd Gen Motor besser, als der 1st Gen Motor“
Liegt dran - wenn du mit voller Geschwindigkeit in die Steigung fährst, fällt diese beim Gen 2 langsamer ab als beim Gen 1, daher schafft man die besser.

Fährst du an der Steigung an oder zu langsam rein, schneidet der Gen 2 schlechter ab als der Gen 1.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering