Mein Xiaomi m365 mit pro Dashboard funktioniert nicht mehr

Wenn der Roller beim Start dauerhaft betätigte Hebel erkennt ist das natürlich eine Fehlersituation, die der Roller entsprechend meldet. Wie kommst Du darauf, dass dieses Verhalten falsche sein könnte?! 🤷‍♂️

• Hilfreich!
Reaktionen: DrKrauselYT
Ich weiß nicht was da los sein könnte... Habe aber bei Ali Express schon ein Motherboard und Dashboard bestellt und bezahlt!

Ich würde auf defekte FETs und/oder verbrannte Leiterbahnen im Controller (was Du Motherboard nennst) tippen.

Wenn Du Langeweile hast, kannst Du das Teil ja schon mal ausbeuen, den Plexideckel vorsichtig abklipsen und auf die Unterseite der Platine schauen.

Hey ho,

Das was Speed gerade sagte wollte ich auch gerade schreiben.
Schraube mal den Deckel ab, dann entferne alle Stecker vom Controller.
Danach diesen abschrauben und dann die Abdeckung entfernen.
Dann kannst du alles mal begutachten.
Auch mal dran riechen. Wenn es verschmorrt riecht dann ist der Controller meistens hinne.
Aber auf jeden Fall mal alle Leiterbahnen kontrollieren und auch die Elkos etc. In Augenschein nehmen.
Sollte sich daraus nix ergeben, dann mal den Controller ohne den Zusatzakku anschließen Vanilla drauf und schauen was er sagt.
Post automatically merged:

Du kannst ja mal Fotos von den Teilen machen damit wir evtl was darauf erkennen können.

• Hilfreich!
Entfern mal einfach den Zusatzakku und alles andere was du noch dazu rangeschraubt hast.

Und Installiere die Original Firmwarean ( Vanilla ) dann geh in die Xiaomi Home App rein und Installiere die neuste Firmware.

Außerdem öffne das Dashboard und Check mal ob alle Kabeln richtig angeschlossen sind, mein Kollege hatte bei den Bremshebel ( Links ) gewechselt und den Stecker nicht richtig reingesteckt, und er suchte Stundenlang nach dem Fehler. Also alle Steckverbindungen Prüfen.

Solltest du wirklich nicht mehr weiterkommen und alle Sachen auf ,,Werkszustand‘‘ sind, und der Fehler weiterhin da ist, Kontaktiere den Grott Schlechten Xiaomi Support, die wissen zwar selber am Telefon nix ( Habe selber Sau Schlechte Erfahrung gemacht ).

Die einzige Lösung wird dann sein, den Roller einzuschicken und ihn dann Monate nicht mehr zu sehen ( War bei einem Kollegen so, 1S ). Dann kommt eine Rechnung, entweder du zahlst diese oder sie schicken dir den Defekten Roller zurück.

Liebe Grüße,

ab hier sind meine Technik Skills Vorbei xD, Viel Glück weiterhin :)

Dankeschön,echt nett das ihr mir bei meinem Problem besteht !!!
Werde morgen mal das Motherboard anschauen wie ihr geschrieben habt,werde eine Sicht und riechprobe machen,dazu auch Fotos und die auch posten!!
Zusatzakku habe ich schon abgesteckt und probiert aber an dem lag es nicht!!
Wenn ich die Xiaomi original Firmware aufspiele,ist dann nicht die Möglichkeit weg eine eigene CFW aufzuspielen???

Danke nochmal LG Dominik

Sollte eigentlich heißen, Dankeschön das ihr mir bei meinem Problem helft!!! Nicht besteht.,.....

• Hilfreich!
CFW kannst bei den Dingern immer aufspielen und wenn's bloß mit ST-Link ist^^

Ich Tippe ebenfalls auf ein überlastetes ESC.

Poste die .txt, oder flash die vanilla, ansonsten hat Speeed Speeed natürlich recht, da wirst den Schraubenschlüssel ansetzen müssen...
Wenn der roller eingeschaltet ist, lässt sich das Rad leicht drehen....?

Hab die Vanilla drauf gespielt und das Rad lässt sich wenn der Roller eingeschaltet ist, mit leichtem , ganz leichtem wiederstand drehen!

Hier die Text Dateien,kann sie nur so verschicken, kenne mich mit Handy und Text Dateien senden nicht so aus! Nur welche ich nehmen muss wenn ich etwas flashe... Danke und LG

Habe gerade die neue Firmware von MI aufzuspielen,aber nach genau 50% stand am Dashboard Fehlermeldung 21!
Habe es dann ein 2tes mal versucht und ich konnte die neue Batterie Firmware aufspielen,aber nicht die eigentliche neue Firmware von MI. !!

Morgen werde ich den Controller ausbauen und ausbauen! Fotos davon folgen noch ! Danke schon mal. LG 😉

PS; sollte heißen ausbauen und anschauen! Scheiss Rechtschreibprüfung! LG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade den Controller ausgebaut und er war unten wo das grüne Plastik aufgeklebt ist,dort durchgebrannt,wo die lange silberne Lötleitung ist !! Fotos kommen in etwa 1er Stunde!
Ist eigentlich beim neuen von Ali Express bestellten Controller und Dashboard schon eine Firmware aufgespielt oder ist er komplett leer und ich muss über Bluetooth eine CFW aufspielen?
Wenn ja ,diese die ich gemacht habe oder eine andere CFW?
Außerdem... funktioniert die kmh Anzeige sofort wieder,wenn ich das neue Dashboard bekomme? Danke und LG

16408914174398621733374784545057.webp

Hier der abgebrannte Controller! Würde mich sehr freuen wenn von euch jemand sagen kann was das ausgelöst haben könnte! LG Dominik