Mi3 Tuning Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 November 2022
39
5
E-Scooter
Xiaomi 1s
Ich hoffe das ich mit meinem Problem hier auftauchen kann, stehe nun auf dem Schlauch und komme nicht weiter trotz ich alles hier durchgelesen habe.

Ich habe mit dem midu flasher nun mein Mi3 downgegradet und habe nun die rote aufblinkende 42 im Bildschirm.
Das ist aber nicht das eigentliche Probleme.
Undzwar möchte ich letztendlich mit SHU App die Geschwindigkeit natürlich ändern können.
Wie geht es nun weiter?

Habe DRV247 gelesen das ich es mit down g flashen soll und BLE 152 vom 1s anschließend mit shu flashen soll aber wie soll das gehen???
Und hier scheitere ich, mir fehlt da eine klare Linie, sorry.

Habe im vlt zipper forum vom voodoo erstmal die drv247 runtergeladen und wollte erstmal mit down g auf den mi3 flashen.
Wenn ich auf flash klicke passiert nichts also links daneben auf open geklickt und vermute hier muss ich die drv247 auswählen. Leider lässt sich dieser nicht auswählen (.bin) aber drv247.zip kann ich anklicken aber dann geht das auch mit dem flash nicht. Irgendwas mache ich vom grundaus falsch. Ich weiss noch nicht mal ob ich das weiterhin am Laptop machen muss oder es nur am Handy ausreicht.
War die Arbeit mit dem midu flasher am Laptop das einzige ubd kann alles weiter am Handy erledigen?
Wenn ja wie ich Schritt für Schritt vor.
Ich entschuldige mich das ich hier kein Überblick dafür habe vllt. Sehe ich ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: con9999
Ich habe mir mal erlaubt deinen Beitrag in einen separaten Thread zu schieben.
Fangen wir erstmal so an, welche BLE und DRV Versionen hast du aktuell drauf ?
Herzlichen Dank dafür und auch für die Bereitschaft zur Hilfe!

BLE 155
DRV 316
BMS 1701

Bei SHU wird folgendes angezeigt:
BLE 1.5.5
DRV 0.1.6
BMS 1.7.0

Scooter baujahr März 2022

Und wie gesagt, deinen Midu flasher habe ich erfolgreich durchlaufen lassen, bzw am Ende stand genau das, was auch du bei dem tutorial als letztes Bild reingestellt hast.
Nur leuchtet jetzt dauern die rote 42 im Bildschirm auf fährt aber noch.
Das ist der aktuelle Stand.

Ok, also ist die BLE155 nur gespooft.
Dann machst du jetzt folgendes:
Mit diese für den 1s auf dein Dashboard flashen.
Danach wird er immer noch den Fehler 42 anzeigen.
Dann gehst du in SHU auf den config Tab und flasht eine SHFW drauf.
Jetzt wird der Fehler 42 weg sein.
Diese kannst du dann entweder konfigurieren wie in der Anleitung:

Oder du bastelst dir eine VLT-Firmware auf Basis der DRV319 wie hier beschrieben und flasht diese dann drüber.

PS:
Du hast schon das neue BMS mit einem alternativen Mikrocontroller.
Dort darfst du niemals etwas anderes drauf flashen.
Sonst ist dein Akku tot.

Das mit der BLE 134 flashen hat wunderbar geklappt, der Fehler 42 ist jetzt schon sofort verschwunden!

Allerdings habe ich Probleme im nächsten Schritt (siehe Bild)

Wenn ich auf config gehe in der SHU App, sagt er dass ich die FW nich nicht installiert habe und springt in die Rubrik Flash. Dort kann ich auch nur eins auswählen was im Bild zu sehen ist und anschließend wenn ich auf start Flash drücke wird diese Meldung angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_20221224-063845_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20221224-063845_ScooterHacking Utility.webp
    30,6 KB · Aufrufe: 93
Habe nun SHU erneut installiert und bekomme jetzt diese meldung

Anhänge

• Screenshot_20221224-122534_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20221224-122534_ScooterHacking Utility.webp
    29,8 KB · Aufrufe: 87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.