RP ✔️ MiDu-Flasher 🔌 ST-Link Downgrade & Unbrick

Muss ich darauf achten, dass die büroklammer aus kupfer ist?
Nein, dein Stecker sieht nicht gerade genug aus.
Alle 3 Stifte müssen gleichzeitig Kontakt haben.

Wenn es mit dem Stecker nicht klappt, musst du die Verbindung löten.

Ich habe jetzt die Verbindung hergestellt bekommen. Jedoch stoppt die Verbindung bei mehrmaligen Versuch an dieser Stelle im Bild . Nachdem pro-App config bricht die Verbindung ab. Bei weiteren Versuchen den Stecker anders zu halten, gibt der Midu flasher mir an , dass es „connected“ist, aber es kommt umgehend eine error meldung!
Zur Info , ich habe folgenden Controller eingebaut, da der alte kaputt war.
myBESTscooter - Controller motherboard for Xiaomi Pro electric scooter. https://www.amazon.de/dp/B08PSXB5YW/
Falls es von Relevanz ist !

Anhänge

• 6D650A19-9F67-4817-BBA8-FCC4A252352D.webp
    6D650A19-9F67-4817-BBA8-FCC4A252352D.webp
    150,2 KB · Aufrufe: 146
Hallo zusammen. ich hatte bei meinem 1S Scooter nach dem berühmten Update einen Clone Dashboard von Ali eingebaut. Jetzt dachte ich versuch mal das originale Dashboard zurückzusetzen. Leider hat es nicht funktioniert. Ich habe es auch versucht ohne den c2 Stecker durchgeschnitten zu haben. Ein paar Mal war die Verbindung da, wurde auch kurz danach abgebrochen. Jetzt geht beim Einschalten vom Scooter nur das hintere Licht an. Der Scooter selbst bleibt aus. Mit dem Clone Dashboard läuft der Scooter wie gehabt. Ist das Originale Daschboard hin, oder kann man damit noch was anfangen?

Hallo Rollerfreunde,
heute das Downgrade mit dem Midu Flasher durchführen wollen. Zuvor zur Sicherheit die Leiterbahn zu C2 gekappt und alles sauber verkabelt (ST-LINK V2).
Leider bricht die Verbindung immer beim vorletzten Schritt ab (1s/pro2 app_config) ab.
Anbei mein Logfile mit der Hilfe um Bitte :) VooDooShamane VooDooShamane Vielen Dank!

David

Anhänge

An alle die Probleme mit dem Stecker haben:
Die beste Verbindung bekommt man wenn man lötet.
Sollte ein abgebrochener Downgrade vorran gegangen sein und es wurde schon der Schritt "performing n51x mass erase now" ausgeführt, muss um das Dashboard zu retten die "write Flash" Funktion genutzt werden.
Dann aber bitte mit gelöteter Verbindung.

Ansonsten kann ich nur sagen, nicht abbrechen!
Wenn der Downgrade gestartet wurde, sollte diese Session auch durchgezogen werden.
Egal wie oft die Verbindung abbricht.

App.bin selbst ablegen oder einfach durchlaufen lassen?
Entspricht mein BLE dann dem Stand, als hätte das Downgrade von Anfang an funktioniert oder sind weitere Arbeiten notwendig?
Danke für deine Unterstützung an diesem Sonntagabend