RP ✔️ MiDu-Flasher 🔌 ST-Link Downgrade & Unbrick

Mit welcher app versuchst du das den?
Und hast du dir das hier durch gelsen damit du auch weißt was du für einen Controller hast?
Ich versuche es mit der downG, der Scooter ist von 2022 und in der UUID ist kein FF laut der APP zu finden.

Auf dem Dashboard ist die V3.3 aufgedruckt.

Hallo alle zusammen,

Ich benötige eure Hilfe, ich habe einen neuen Mi3 Scooter erworben mit BLE157 und DRV317. Den BLE mit Hilfe vom MiDu Flasher hat super funktioniert, dafür schon mal Hut ab für den Entwickler „Top“. Aber leider bekomme ich den DRV nicht geflasht! Kann mir jemand ein Tip geben?

VG
Danke für die netten Worte.
Wenn der Downgrade mit MiDu-Flasher fertig ist,
dann ist hier alles was das Thema ST-Link Flash mit MiDu-Flasher angeht erledigt.
Wie du den Controller per Bluetooth flashen kannst gehört hier nicht her.
Ist für andere schwer lesbar dann.
Bitte immer Themen entsprechend Trennen.
Schau mal hier, da habe ich jemand anderes genau das gleiche Problem beschrieben welches du gerade hast.
C Chinaroller für dich gilt das gleiche. ;)

Kurz gesagt, müsst ihr eine BLE134 von einem 1s auf euer Mi3 Dashboard, und dann mit SHU die DRV003 auf den Controller flashen.
Aber alles weitere dann bitte dort in dem Thread.
Lest euch bitte auch den ersten Beitrag des verlinkten Thread durch.

LG
VooDoo

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
Moin mache gerade nen Midu-Fasher Downgrade mit einem M365Pro Clone- Dashboard...Ich downgrade gerade auf die camiBLE. Es wurde ein Code-Ausleseschutz festgestellt und jetzt macht Midu-Flasher einen dumping exploit. In dee Beschreibung steht ca. 1,2 Std.bei 1k Adapterspeed.
Mein ST-Link rappelt jetzt seit 4 Std. die blaue und rote LED hin und her.

Ich weiss nicht welcher Adapter-Speed eingestellt war ...mit Sicherheit aber irgendein Mittelwert. Wie lange kann den sowas in diesem Fall grob dauern?

Probiert der jetzt alle moeglichen Passwoerter aus?

Kommt auf den Speed drauf an.
Bei 400 statt 1000 ist es logischerweise etwas mehr als doppelt so lange.
Aber warum machst du denn überhaupt ein Dump ?
Bei deinem Pro Dashboard reicht eine "write flash" operation.
Weil ich nicht wirklich weiß was ich hier mache.
Habe nach 4 Std mal mein STM32 Utility geöffnet, obwohl ich schon befürchtet habe das die der ST-Link die Verbindung verliert. Habe auf 1K umgestellt und tada nch ca. 20 Minuten fertig.
Weiss nur nicht ob der Adapter neu von vorne angefangen hat oder weitergemacht nach neuen Verbindungsaufbau.
Wie auch immer.
Hat funktioniert
Das Program ist super.
Alles funktioniert wie beschrieben.

Leider nur noch kein DRV Downrade.
Könnte ich gerade gut gebrauchen.

Leider nur noch kein DRV Downrade.
Könnte ich gerade gut gebrauchen.

Zuerst hatte ich den BLT ID Fehler.
Habe den flasher dann direkt im Datenträger C: ausgeführt und da hat es auf anhieb geklappt.
Xiaomi 1S von BLE 1.5.7 downgrade auf BLE 1.3.4
Dann via SHU die aktuelle SHFW geflasht.

Vielen Dank für deine tolle Arbeit.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: VooDooShamane