Mit den Roller in den Zug, Restaurant, Supermarkt, Ordination,...?

18 April 2021
272
60
Wien
E-Scooter
Speedway 5
Servus
Wie macht Ihr das wenn Ihr in ein Restaurant, Supermarkt, Ordination,... geht? Hängt Ihr euren Privaten draussen an? Nehmt Ihr in mit?

Besonders frage Ich mich wie Ich Ihn durch die schmale Türen rein bekomme. :unsure: Irgend wie habe Ich nicht daran gedacht wie Ich gebucht hatte. :sleep:
Zum glück hat die Post den (optionalen) Griff gebracht da kann man Ihm wenigstens am Arsch packen. :sneaky: Zusammen mit den Gepäck? Was kommt zuerst Gepäck, Roller,...?
THX!

Ich schließe den draußen an. Alternativ zusammen klappen und in den Einkaufswagen rein

Baumarkt und co, nehme ich den mit rein,
Der g30 wartet beim Kaufmann, Alarm gesichert und angeschlossen vor der Tür, bringe dann ein leckerli mit, dann ist er auch nicht böse 😂....
Den s1 hab ich überall(sogar beim doc🙈) mit reingenommen...

Steht immer draußen, je nachdem wo ich bin auch nicht angeschlossen, habe sowieso nur ein kleines Spiralkabelschloss. Hab einen 1S mit GPS tracker, in München aber nicht zentral.

Meiner steht beim Bäcker etc. nur mit Softwaresperre draussen, Supermarkt Schlösser ich ihn draussen an, und in Kneipen oder zwielichtige Gegenden nehme ich ihn mit rein.

Segway kommt immer und überall mit , den Dualtron sieht man bei mir nie in der Innenstadt und wenn wir unterwegs sind niemals getrennt :P

Ich schließe den draußen an.
Keine angst das er gefladert wird?
Bei uns zumindest findest du in den grösseren Städten nur Supermärkte, Geschäfte,... die einfach nur eine Glasfront haben und draussen gibt es nix zum anschliessen.
Ich denke Ich werde mich trauen den Roller mit zu nehmen. Mal sehen ob das gut geht im Zug. Reserviert habe Ich auf jeden fall alles.
Lg

Also ich weiß ja nicht wo ihr alle so wohnt, aber wenn mir der Roller mitten in Duisburg am HBF und auch in Essen am HBF mehrere Stunden lang nicht geklaut wird, wo ich ihn mit nem Kryptonite New York STD angeschlossen habe, wird er auch sonst nirgends in Deutschland geklaut. Er hat auch 4 Std an einer Laterne in Marxloh überlebt lol ... Das ist ein Kraftfahrzeug, der hat im Laden nichts zu suchen, fühle mich schon komisch, wenn ich ihn eingeschaltet durch den Bahnhof schiebe wegen des Rücklichts...

Das ist ein Kraftfahrzeug, der hat im Laden nichts zu suchen
Hatte die gleichen Gedanken :D Das ist fast so schlimm, als würde jemand mit dem Fahrrad beim Aldi rein gehen *loll*
Bald haben wir zu diesen Schildern, noch einen Scooter und Fahrrad drauf ^^ das fehlt hier echt noch.

58291120-set-verbotsschilder-am-eingang-in-den-laden-oder-gesch%C3%A4ft-nicht-erlaubt-symbole-keine-hunde-keine-eis-.jpg

Letztens ein im Marktkauf mit Rad drin gesehen, aber nein, ich schließe den bisher immer am Fahrradständer einfach an. Bisher überall angeschlossen bekommen. Straßenschild geht auch.

Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen den irgendwo mit rein zu nehmen. Mach ich mit meinem Fahrrad auch nicht, und das ist mehr Wert

Wie gesagt was macht Ihr wenn weit und breit nichts zum anschließen ist?
Meiner war eben sehr teuer (~1,300€) da bin Ich halt auch übervorsichtig.

Ich hab auch kein schloss dran und bin oft in einer Gegend, wo sie Dir an einer Ampel schon die Räder abschrauben :D bei mir reicht die Controller Sperre, eine Alarmanlage und ein GPS Aufkleber. Die Alarmanlage ist echt gut und mega laut, da sind schon so einige zusammen gezuckt :D

Zusammenfalten und verstauen. Wie schmal sind die Türen, dass du durch passt aber der SW5 nicht? Die Griffe lassen sich anklappen, nur zur Info. Ich schieb den Roller bei uns durchn Billa und Hofer, juckt hier niemand - gut am Land kennt man sich.

Für alle die immer noch etwas suchen:

Transport-Tragetasche 8 Zoll Scooter z.B M365 / PRO

Aliexpress

Aliexpress
Perfekt fürs Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln "Schmutz, Kratzer, Nässe” kein Thema mehr.

Transport-Tragetasche 10Zoll Scooter z.b Ninebot G30 & Mini 4 Pro ,..

Perfekt fürs Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln "Schmutz, Kratzer, Nässe” kein Thema mehr.
Etwas größere Tasche, für Wizzard, Speedway, Dualtron, Ninebot G30

Tragegurt

Aliexpress

Etwas günstiger als die Tasche

Tragegriff

Aliexpress
Aliexpress

🥱 Ich will sehen wie du meinen Roller so trägst. Das teil ist bei mir eben massiv das es mein Gewicht aushält. :ROFLMAO:
Deswegen habe Ich mich auch entschlossen den morgen nicht mit zu nehmen das ist bei X mal umsteigen einfach viel zu viel für mich.