Motortausch - SPEEDWAY 4 Futecher 52V 1600W

Super danke nochmals - Reifen montiert - eine Frage noch - leider habe ich beim demontieren (Reifen) nicht aufgepasst - gehören die zwei Beilagscheiben außen oder eine innen - die mit der Verzahnung natürlich außen?

4B3EB44F-4B0A-44BE-A811-8CF63B11CE62.webp

Die Scheibe mit der Nase, kommt nach außen,
990EFA5D-83FB-4A6E-803B-DB81CDF4A265.webp
und die beiden nach innen

• Hilfreich!
Reaktionen: Nussi
Hätte noch einen (fast) kompletten trotti.ch (speedway4 clone) hier stehen, nur wenn wer noch Ersatzteile braucht 🤣

Anhang anzeigen 11106
Die Scheibe mit der Nase, kommt nach außen,
Anhang anzeigen 11107und die beiden nach innen
Post automatically merged:

Hey Dr.One, danke für deine super Hilfe – ohne deine Infos wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Scooter wieder zusammengebaut - hat zwar beim anschließen der Batterie einen Funken gegeben, aber wie es scheint funktioniert wieder alles – Licht geht und Reifen dreht sich - morgen Lufteinpumpen und Probefahrt.

Servus Ich habe ja den selben Roller wie du und was definierst du als heiss?
Ich möchte schauen ob meiner das selbe Problem haben könnte und suche dafür natürlich eine refferenz.

Servus der Motor wurde so heiß dass man sich verbrennt - wenn man den Motor berührt – man könnte Spiegeleier darauf braten.

Nach dem abkühlen hat der Motor blockiert.

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: n6Fr5Svs7Q und Dr.One
Hallo Dr. One, so ab ins Freie und Scooter starten – wie schon von dir angesprochen !!! der Motor läuft zurück – habe die Kabel genau nach Farbe angeschlossen (siehe Foto).

Kannst du mir da nochmals helfen – oder soll ich einfach herumprobieren – kann da eh nichts passieren?

Anhänge

• IMG_20211110_113238.webp
    IMG_20211110_113238.webp
    36,4 KB · Aufrufe: 40
Habe Grün und Blau vertauscht – geht jetzt in die richtige Richtung - kann die Geschwindigkeitsstufen 1- 3 übers Dashboard zwar einstellen (Stufe 1 niedrige Geschwindigkeit 2 mittlere Geschwindigkeit und Stufe 3 hohe Geschwindigkeit) jetzt gehen alle 3 Stufen bis zur vollen Leistung.

Denke das hat mit den fehlenden Hallsensor zu tun - oder muss ich die Kabeln anders zusammenklemmen Gelb mit Blau oder Grün?