Motortausch - SPEEDWAY 4 Futecher 52V 1600W

Habe Grün und Blau vertauscht – geht jetzt in die richtige Richtung - kann die Geschwindigkeitsstufen 1- 3 übers Dashboard zwar einstellen (Stufe 1 niedrige Geschwindigkeit 2 mittlere Geschwindigkeit und Stufe 3 hohe Geschwindigkeit) jetzt gehen alle 3 Stufen bis zur vollen Leistung.

Denke das hat mit den fehlenden Hallsensor zu tun - oder muss ich die Kabeln anders zusammenklemmen Gelb mit Blau oder Grün?
Kannst ja mal die Geschwindigkeit mit gps nach checken, eventuell kannst du das Display anpassen…

• Hilfreich!
Reaktionen: n6Fr5Svs7Q
Hey Dr. One,

vorab danke für deine Geduld - das mit dem Display ist für mich schon OK – was ich meinte - zum Beispiel: auf Stufe 1 hat er bei ca. 25 Km/h abgeriegelt und bei Stufe 2 bei ca. 40 Km/h und auf Stufe 3 höchste Geschwindigkeit - jetzt auf allen Stufen Höchstgeschwindigkeit - regelt nicht mehr ab.

Nur im Leerlauf, oder auch auf der Straße…?
Hast du die Geschwindigkeit im Display, wenn du beim fahren vom Gas gehst…?
Oder steht bei dir der Tacho auf 0 , wenn du ausrollst..?

Super, dann viel Spaß, fahr vorsichtig…

Was machst du mit dem alten kaputten Motor…?
Bevor du ( N Nussi ) den wegschmeißt, ich würde mich über einen kaputten Motor freuen…!!!
Ja kannst gerne haben – wo soll ich den Motor hinschicken?

Das Kabel musste ich ca. in der Mitte abzwicken – da ich es sonst nicht rausbekommen hätte (zwei Kabel waren mit dem Hallsensor-Anschluss verwickelt) – das abgezwickte Kabel habe ich noch – müsstest wieder verbinden.

Liebe Grüße Nussi

Zerlegst du diesen?
Der liebe Speeed Speeed und/oder ich,
Solange die Magneten noch in Ordnung sind, sollte der sich retten lassen.
Zudem der von der Bauform, mehr wie groß ist..
Ich selbst hab bis jetzt erst so kleine Modellbau Motoren gewickelt, und das ist mega-Fummel-andiewandschmeiß-Mist-Maloche🤬,
2ECD913E-81FC-4B60-93B3-98CF6BE2AADE.webp