Nach Bremsen Scooter Tot

sei froh dass es nicht gekracht hat, so hat mein Stecker nach dem Wiederanstecken bei einer ähnlichen Situation ausgeschaut^^

Anhänge

• BDB7178C-992F-4CA3-B486-B69A2BEA6F65.webp
    BDB7178C-992F-4CA3-B486-B69A2BEA6F65.webp
    599,2 KB · Aufrufe: 163
jepp, deshalb hatte ich auch meine Bedenken. Im Grunde sollte jetzt wenigstens die Batteriespannung getestet werden. Dazu reicht ein billiges Multimeter vom Baumarkt.

Damit würde ich anfangen.

Edit: klar kannst Du alle Steckverbinder kontrollieren, aber falls die Batterie tot ist, bringt das wenig.

• Hilfreich!
Reaktionen: Error808
Okay dann werd ich wohl morgen erstmal zum baumarkt fahren 😒 Gott nervt mich das gerade ab, danke für die Hilfe! Kann es denn echt sein das es die ganze Batterie zerschossen hat wegen der Bremse?

Lass uns erst mal messen, Kaffeesatzlesen ist nicht so meine Spezialdisziplin. ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Error808
Wie schnell warst du eigentlich bergab? Meines Wissens ist man bis gut 35 km/h safe und kann quasi so viel bremsen, wie man will ohne was kaputt machen zu können. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege! Auch ob das von den in der CFW gewählten Einstellungen abhängt, wäre interessant.

Ich war ca 25kmh schnell, habe dann mehrmals hintereinander kurz die elektrische Bremse betätigt und dann wars auch schon vorbei...

CFW wurde was Bremsen angeht garnicht verändert.

Interessanterweise liest man das öfter mit dem mehrmals hintereinander. Bisher hab ich noch niemandem gehört dessen Roller nach bergab bremsen in der Form "einmal lange gebremst" kaputt gegangen ist... Mich würden wirklich mal die Erklärungsversuche der Techniker hier interessieren?!

Echt? Ich habe diesbezüglich leider noch keine threads gefunden. Einmal lange Bremsen ist aufjedenfall nicht so stark wie mehrmals nacheinander.

Ist dein Akku beim Bremsen vollgewesen? War eine CFW drauf, die erhöhte Amperwerte hatte? Wurde auch das Kers auf Hoch gestellt?

Wenn der BMS blau blinkt ist alles normal, zumindenst beim Akku. Die Frage ist, wie der Controller aussieht, ob er vielleicht eine rote Leuchte von sich gibt statt grün, Fehlercodes optisch wiedergibt oder andere Aufälligkeiten zeigt, die du sehen kannst.

Sorry für die viele Fragen btw 😅

• Hilfreich!
Reaktionen: midede