Nach Hinterradtausch läuft Scooter nicht mehr

Hallo ich hab auch ein Problem.
Hinterrad neu bestellt und der Roller läuft nicht
Tausch einfach mal 2 der 3 Motorstecker gegeneinander, ist egal, welche beiden du nimmst.
Wenn das nicht hilft, bitte das genaue Modell deines Scooters- einen "G20d" gibt es nicht und einen Link, welchen Motor du gekauft hast sowie Infos zur Firmware, Stock oder SHFW?

Bei mir funktioniert das neue Rad nicht
2025.04.25_07h10m55s_001_.webp

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: ph3x und Rodcruiser
Tausch einfach mal 2 der 3 Motorstecker gegeneinander, ist egal, welche beiden du nimmst.
Wenn das nicht hilft, bitte das genaue Modell deines Scooters- einen "G20d" gibt es nicht und einen Link, welchen Motor du gekauft hast sowie Infos zur Firmware, Stock oder SHFW?
G30d welche der 3 Stecker soll ich tauschen. Welche Farbe
Danke

was

Du solltest das bitte in Deinem Profil korrigieren.

1745568414618.webp

Bitte mehr Infos wenn Du Hilfe erwartest!
Welchen Motor hattest Du vorher drin und welchen jetzt verbaut? (seitlich am Motordeckel neben QR Code sind Nummern).

Nutzt Du SHU (ScooterHacking App)? Oder Original Firmware und sind diese aktuell?

Links der alte Reifen

Anhänge

• 17455705803475493296815273655473.webp
    17455705803475493296815273655473.webp
    1,8 MB · Aufrufe: 1
  • 17455706273495917776564608904507.webp
    17455706273495917776564608904507.webp
    1,7 MB · Aufrufe: 0
Also das erste Bild ist der alte Reifen
was

Du solltest das bitte in Deinem Profil korrigieren.

Anhang anzeigen 65686

Bitte mehr Infos wenn Du Hilfe erwartest!
Welchen Motor hattest Du vorher drin und welchen jetzt verbaut? (seitlich am Motordeckel neben QR Code sind Nummern).

Nutzt Du SHU (ScooterHacking App)? Oder Original Firmware und sind diese aktuell?
Orginal Firmware

das erste Bild ist der alte Reifen
also die (neuere Motorversion) PADH Motor und jetzt hast Du einen "alten" Gen1 verbaut.

Am neuen Hinterrad war eine andere Steckverbindung, die haben wir vom alten dann übernommen.
OK, also könnte hier das Problem liegen.

Deshalb ist es wichtig alle Details von Anfang an zu nennen. Sonst eiert man mit Hilfe im Kreis rum.

Zur Kabel/Stecker Unterschiede von PADH zu Gen1 Motor kann ich leider nichts sagen.
Warten bis Experten kommen

• Hilfreich!
Reaktionen: Tina 0604
Das liegt definitiv daran. Der alte Motor benötigt entweder eine entsprechend gepatchte Original-Firmware oder eine entsprechend geänderte Seriennummer.

Wenn du das X an der 5. Stelle der Seriennummer gegen ein C tauscht, funktioniert dein Motor wieder. Wenn du aber aktuell eine Serienfirmware verwendest, wird das so aber nicht funktionieren.
Dann kannst du per Downgrade-Bot auf Telegram eine Downgrade-Firmware anfordern und diese auf den ESC flashen. Damit funktioniert der Seriennummer-Tausch.

Danke
Wenn du das X an der 5. Stelle der Seriennummer gegen ein C tauscht, funktioniert dein Motor wieder. Wenn du aber aktuell eine Serienfirmware verwendest, wird das so aber nicht funktionieren.
Dann kannst du per Downgrade-Bot auf Telegram eine Downgrade-Firmware anfordern und diese auf den ESC flashen. Damit funktioniert der Seriennummer-Tausch.
Vielen Dank
Melde mich wenn ich Hilfe benötige

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Erstmal vielen Dank an alle.
Roller läuft wieder. Hab ca. 10x Resetet und den Standort aktualisiert.
Wunderbar
Er rollt wieder.
Vieleicht hilft es jemanden.
Bei mir ist die Orginal Firmware drauf. Nichts getunt oder so. Er zeigt 22kmh an.
LG Tina