So, nachdem mein Nami nun gekommen und auf meine Gegebenheiten eingestellt wurde, mein erstes Fazit:
Alter Schwede, das Teil ist der pure Irrsinn
Pros:
*Die Dämpfung - man schwebt darauf, anders kann ich das nicht beschreiben.
Voll verstellbare Öl Dämpfer von KKE(?), sowohl Preload, als auch Damping sind selber konfigurierbar.
*Sinuswellen Controller - supersmoothe Geschwindigkeitskontrolle, supereffizienter Energieverbrauch.
Beschleunigung und Amperedurchsatz sind voll konfigurierbar - was auch nötig ist, das Teil beschleunigt wie ein Tesla im Insanemodus: 3,9 Sekunden bis auf 50 km/h
*Logan Hydraulikbremsen mit 160mm Rotoren - sehr gut dosierbar.
*Die Optik - ist natürlich Geschmackssache, ich steh auf den voll geschweißten Alurahmen.
*Der Faltmechanismus - simpel und stabil wie ein Fels, keinerlei knarzen oder ähnliches
*Das LCD Display - viele Infos, simple
Bedienung
*Der Platz am Deck - da kann man drauf wohnen
*2 Ladegeräte mit je 2,8Ampere sind dabei
*Man kann den Start mit Password sichern, ist natürlich kein 100% Schutz, aber trotzdem nice to have.
*Ridequality - macht saumässig Spaß
Was ist ok:
*Die Reifen - 11 Zoll CSTs, machen was sie sollen.
*Das Licht - sehr breites Leuchtfeld, Distanz naja
Was könnte man verbessern:
*in der Grundkonfiguration der Dämpfung hat man ab 40 km/h ein leichtes Speedwobble.
Dies lässt sich aber einfach mit den Settings von ESG vermeiden, vorne Preload dazu, hinten Preload weg.
*Portability - das Teil ist natürlich mit 47kg und dementsprechender Größe alles andere als portabel - das weiß man aber vorher
*Die Position der Hupe - diese ist ungeschützt unten an der Front des Decks angebracht, dürfte mit der Zeit also recht schmutzig werden.
*Das berühmte Daumengas - ist sehr gewöhnungsbedürftig, wird von mir durch ein Fingergas ersetzt.
Was habe ich gemacht:
-PMT Stradale 100/55/R6.5 aufgezogen
-Dämpfung optimiert
-ein „polizeilikompatibles“ Rideprofil erstellt, dies kann man am Display sperren, so das ein neugieriger Gesetzeshüter nicht auf ein schnelleres Setting umstellen kann.
- Fingergas kommt noch
- ebenso Remotelösung für den 25kmh Limiter.
Fotos folgen bald
Alter Schwede, das Teil ist der pure Irrsinn

Pros:
*Die Dämpfung - man schwebt darauf, anders kann ich das nicht beschreiben.
Voll verstellbare Öl Dämpfer von KKE(?), sowohl Preload, als auch Damping sind selber konfigurierbar.
*Sinuswellen Controller - supersmoothe Geschwindigkeitskontrolle, supereffizienter Energieverbrauch.
Beschleunigung und Amperedurchsatz sind voll konfigurierbar - was auch nötig ist, das Teil beschleunigt wie ein Tesla im Insanemodus: 3,9 Sekunden bis auf 50 km/h

*Logan Hydraulikbremsen mit 160mm Rotoren - sehr gut dosierbar.
*Die Optik - ist natürlich Geschmackssache, ich steh auf den voll geschweißten Alurahmen.
*Der Faltmechanismus - simpel und stabil wie ein Fels, keinerlei knarzen oder ähnliches
*Das LCD Display - viele Infos, simple
Bedienung
*Der Platz am Deck - da kann man drauf wohnen

*2 Ladegeräte mit je 2,8Ampere sind dabei
*Man kann den Start mit Password sichern, ist natürlich kein 100% Schutz, aber trotzdem nice to have.
*Ridequality - macht saumässig Spaß

Was ist ok:
*Die Reifen - 11 Zoll CSTs, machen was sie sollen.
*Das Licht - sehr breites Leuchtfeld, Distanz naja
Was könnte man verbessern:
*in der Grundkonfiguration der Dämpfung hat man ab 40 km/h ein leichtes Speedwobble.
Dies lässt sich aber einfach mit den Settings von ESG vermeiden, vorne Preload dazu, hinten Preload weg.
*Portability - das Teil ist natürlich mit 47kg und dementsprechender Größe alles andere als portabel - das weiß man aber vorher

*Die Position der Hupe - diese ist ungeschützt unten an der Front des Decks angebracht, dürfte mit der Zeit also recht schmutzig werden.
*Das berühmte Daumengas - ist sehr gewöhnungsbedürftig, wird von mir durch ein Fingergas ersetzt.
Was habe ich gemacht:
-PMT Stradale 100/55/R6.5 aufgezogen
-Dämpfung optimiert
-ein „polizeilikompatibles“ Rideprofil erstellt, dies kann man am Display sperren, so das ein neugieriger Gesetzeshüter nicht auf ein schnelleres Setting umstellen kann.
- Fingergas kommt noch
- ebenso Remotelösung für den 25kmh Limiter.
Fotos folgen bald