Nami Burn E 28Ah

Updates:
Neues Display mit NFC Key,
Neues Rücklicht mit Blinker und Bremslicht am Kotflügel.
Bestellt bei Michael Shah (der Entwickler) direkt, gekommen aus Shanghai in 4!! Tagen😂

Anhänge

• IMG_5053.webp
    IMG_5053.webp
    171,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_5052.webp
    IMG_5052.webp
    527,4 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_5051.webp
    IMG_5051.webp
    551,7 KB · Aufrufe: 59
Joa, Michael hängt sich ordentlich rein für die Kunden, in jeder Hinsicht. Da kann sich so manch anderer Hersteller/Händler ordentlich was von abschneiden. Aber 4 Tage is ne ordentliche Ansage :D

Rein Interesse halber, was nimmt er für's NFC (muss ja dann glaub ich noch bissl was getauscht werden, wenn ich mich nicht verlesen hab?)?

• Hilfreich!
Reaktionen: Wodde
Joa, Michael hängt sich ordentlich rein für die Kunden, in jeder Hinsicht. Da kann sich so manch anderer Hersteller/Händler ordentlich was von abschneiden. Aber 4 Tage is ne ordentliche Ansage :D

Rein Interesse halber, was nimmt er für's NFC (muss ja dann glaub ich noch bissl was getauscht werden, wenn ich mich nicht verlesen hab?)?
Es müssen das Display, der (Bedien)Schalter dafür, und der komplette Kabelstrang vorne getauscht werden um den Reader zu installieren.
Kosten für alles waren 150 Dollar (inklusive Shipping in 4 Tagen😂)

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x
So, demnächst steht der größte Umbau bisher an:
der Tausch der unteren Lenksäule gegen die neue aus Stahl.

Es gab eine verschwindend kleine Anzahl (ich glaube 8 weltweit) an Namis, wo das Originalteil aus Alu wohl unter massiver Aufprall Energie (Schlaglöcher, wilde Sprünge mit hoher Geschwindigkeit) brechen kann.
Und da ich schon Erfahrung mit solchen spontanen strukturellen Versagen an meinem Bluetran machen durfte, verzichte ich dankend auf weitere ;)

Der Prozess wird als Pain in the Ass beschreiben, aber bevor ich den Scooter wohin schicke mache ich das lieber selber🤷🏻‍♂️

Der Kern wird sein die beiden Lockingnuts auf dem Bild mit einem Propanbrenner auf ca 300 Grad zu erwärmen um das LocTite darunter zu lösen, und dann mit einem 68er Hakenschlüssel in Kombi mit einem großem Drehmomentschlüssel die Ringe zu öffnen und zu entfernen.
Danach wird die alte Lenksäule mit einem Schlosserhammer nach unten durchgeschlagen, dann kommt von unten die neue rein.
Das klingt erstmal nicht so wild, aber da soll soviel Loctite auf dem Gewinde sein, das teilweise brachiale Gewalt nötig ist um die alte Säule nach unten durchzuhämmern.

Bin schon sehr gespannt wie es laufen wird, drückt mir die Daumen.

Anhänge

• IMG_5071.webp
    IMG_5071.webp
    411,4 KB · Aufrufe: 50
Mal wieder ein Update von mir.

Ich hab nun in knapp 3 Monaten die ersten 1000 Kilometer runter, und bin immer noch absolut verliebt in das Teil🥰

Hab ein paar Upgrades gemacht (NFC, Magurabremsen, das neue, hellere Display, neues Rücklicht mit Blinkerfunktion, PMT Reifen drauf, AirTag verbaut usw)
Magura sind übrigens toll, aber a Pain in the Ass zu zentrieren, der Luftspalt ist winzig🙄

Ich hatte einen defekten Frontmotor aus eigener Schuld (war nicht vorsichtig genug beim Bremsscheibenwechsel und hab das Motorkabel so stark geknickt, dass die Verbindung zum Hallsensor den Geist aufgab)
Aber was soll ich sagen - der neue Motor war in 10 Tagen da und er fährt ja auch mit nur einem Motor im Notfall.

Fazit:
Ja, er ist teuer
Ja, er ist nicht legal
Aber zur Hölle, er ist einfach saugeil😂

Anhänge

• IMG_0159.webp
    IMG_0159.webp
    527,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0158.webp
    IMG_0158.webp
    406,6 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0157.webp
    IMG_0157.webp
    392,6 KB · Aufrufe: 42
Bin jetzt auch bei ~1200km oder so (kein Wunder, man steigt auf das Teil auf, fährt wie auf Wolken und irgendwann schaut man auf´s Display und hat schonwieder 40km hinter sich ;D - letzte Woche erst ne 95km Solo-Tour gemacht ^^)
Bei mir hat das Display (getauscht auf NFC) und Frontlicht den Geist aufgegeben, war innerhalb von 5 Tagen bei mir und der Zoll hat auch was dran verdient ^_°
Wo hast du deinen Airtag verbaut? Bin noch auf der Suche nach ner Stelle (gern auch per PM, muss ja ned jeder wissen ;D)

Dein Fazit kann ich 1:1 unterschreiben!

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Wodde und Gerhard
Bin jetzt auch bei ~1200km oder so (kein Wunder, man steigt auf das Teil auf, fährt wie auf Wolken und irgendwann schaut man auf´s Display und hat schonwieder 40km hinter sich ;D - letzte Woche erst ne 95km Solo-Tour gemacht ^^)
Bei mir hat das Display (getauscht auf NFC) und Frontlicht den Geist aufgegeben, war innerhalb von 5 Tagen bei mir und der Zoll hat auch was dran verdient ^_°
Wo hast du deinen Airtag verbaut? Bin noch auf der Suche nach ner Stelle (gern auch per PM, muss ja ned jeder wissen ;D)

Dein Fazit kann ich 1:1 unterschreiben!
Hab ihn ins Kabelfach über den Controllern gesteckt.

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x
So, mal wieder ein Update:
Nach knapp 4000 Kilometern und 1 1/2 Wintern läuft er immer noch wie ein Kätzchen.

Der Frontdämpfer musste getauscht werden, da er sich festgefressen hatte, ansonsten sind nur Verbrauchsteile wie Reifen und Bremsbeläge angefallen.
Es sind kein Rost oder strukturelle Beschädigungen zu entdecken.
Der Akku dürfte ca 10-15% an Reichweite verloren haben, ist imho absolut im Rahmen.

Die Polizei hat mich immer noch nicht aufgehalten, insofern hab ich da wohl echt Glück ;)