Neue App: One Klick Drosselung für G30D Roller ohne Ninebot BMS

nee, du kannst den Roller, nachdem du EM gemacht hast, getrost ausschalten. Die Drosselung auf 20 kmh bleibt bestehen..

edit Nachtrag: Die App drosselt in allen Region Seriennummern, Neustart des Rollers ist nicht erforderlich, sobald das EM durch ist, ist der Roller gedrosselt..
Und wie kann man die Drosselung jetzt rückgängig machen? Mein Seat G30D fährt nur noch 20 egal was ich mache...

in der App m365 Tools den Slider bei „Speed Limit“ wieder ganz nach links auf 0 km/h stellen👍
so wie es im ersten Post steht *räusperhust^^

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Hallo, leider funktioniert die die App bei mir nicht, kriegt keine Verbindung, xiaflasher und m365 tools gehen ohne Probleme, habe Android 7.0, ist diese Version zu niedrig ?

Hallo zusammen!
Die App ist genau das wonach ich suche! wir haben unsere G30D Batterie ausgetauscht zu 48V und stehen jetzt ohne German Maneuver da (eigene Dummheit - haben nicht genug recherchiert... :( )
Hab zuerst versucht den Schieber zu probieren - ist das eine Premium Funktion der m365 App? (funktioniert bei mir nämlich nicht)
Leider funktioniert die Drosselung durch die Estebano App auch nicht.
Wir haben ne CFW vom Batterieanbieter geschickt gekriegt - kanns sein dass wir da was falsch eingestellt haben?
Für alle Tipps und Hilfe bin ich unglaublich dankbar.

Hallo zusammen!
Die App ist genau das wonach ich suche! wir haben unsere G30D Batterie ausgetauscht zu 48V und stehen jetzt ohne German Maneuver da (eigene Dummheit - haben nicht genug recherchiert... :( )
Hab zuerst versucht den Schieber zu probieren - ist das eine Premium Funktion der m365 App? (funktioniert bei mir nämlich nicht)
Wir haben ne CFW vom Batterieanbieter geschickt gekriegt - kanns sein dass wir da was falsch eingestellt haben?
Dann recherchier hier mal nach mehr 😁

• Hilfreich!
Reaktionen: asci13
Hallo zusammen!
Hmm, dann ist die fw vom batterieanbieter höchstwahrscheinlich mit current throttle. Brau dir doch einfach selber eine, no worries👍

Und auf die andere Frage vom Post darüber: Wenn m365 Tools funktioniert, muss estebano maneuver funktionieren. Vergewissere dich dass sonst keine andere app mit dem Roller verbunden ist, ps: m365 tools bleibt oft versteckt verbunden wenn man nicht explizit auf "trennen" in der app drückt👍
Mein Rollerhandy hat auch ne uralte cyagenmod android version drauf..wennicht probiers halt mal mit nem anderen handy, welche Version von Android Vorraussetzung ist weiß ich selber nicht genau^^

• Hilfreich!
Reaktionen: asci13 und y905
Danke für die Hilfe. Ich versuche mit selber zusammengeklickten CFWs aber im Moment scheitere ich daran dass ich trotzdem auf 20km/h gedrosselt werde und nicht genau verstehe wieso (die CFW ist für alle regionen auf 45 - zum testen). Gemäss dem Hinweis i'm CFW thread hab ichs mit ner magic serial probiert, aber das hat keinen Effekt gehabt.
Hab die FW vom Batteriehersteller mit den 48V vorschlägen im Thread verglichen und seh zwei Sachen die ich nicht reproduzieren kann: "Exp. curves for S mode" und "Motor power constant" - die FW funktioniert mit 45 km/h - dafür funktioniert das Estebano Maneuver dann nicht :'(

hab mittlerweile den Wechsel zwischen DPC und Speed based hingekriegt (sehr nett das, danke den Erfindern ♥️) - hab also ne Möglichkeit "legal" zu sein. Was ich immer noch nicht verstehe ist warum ich beim speed einfach nicht über die 20 km/h komme trotz magic SN und CFW.

hab mittlerweile den Wechsel zwischen DPC und Speed based hingekriegt (sehr nett das, danke den Erfindern ♥️) - hab also ne Möglichkeit "legal" zu sein. Was ich immer noch nicht verstehe ist warum ich beim speed einfach nicht über die 20 km/h komme trotz magic SN und CFW.

Liegt am Tacho und "IRL" Bedingungen, Offset in US-Mode ist um die 1,5 km/h.

Setze mal 21 km/h als CFW-Grenze. Du wirst vermutlich eh nur meistens DPC fahren, wenigstens fahre ich so. 😁

Hauptsache es funzt.