Neue Firmware für G2 DRV 1.7.12

29 Juli 2020
498
216
Neuss
E-Scooter
ninebot g30d II ; G2
Segway hat über die App die Firmware Vers. 1.7.12 angeboten. Ich habe die mal auf meinem G2D installiert, aber keinen Unterschied zur 1.7.8 feststellen können.
Meine Batterie ist auf 45% ich lade diese gerade und versuche es nochmal, wenn die voll ist. Ich fahre (natürlich nur in meiner Wohnung) mit US Einstellung 35km/h.
Kennt jemand die Release Note der 1.7.12 oder die dort gemachen Änderungen?

Zuletzt bearbeitet:
"1. Improve the security, compatibility, and stability of firmware" ;)

Randnotiz:
Wechselt man in die DE- und danach wieder in die US-Region fährt der Scooter in der US-Region nur noch 22 km/h im SPORT-Mode.
In der DE-Region wurde der SPORT-Mode, wie bereits mehrfach erwähnt, wieder auf 20 km/h limitiert.
Ein Downgrade per App auf eine ältere Firmware verändert diesen Zustand nicht!!!

Segway hat über die App die Firmware Vers. 1.7.12 angeboten. Ich habe die mal auf meinem G2D installiert, aber keinen Unterschied zur 1.7.8 feststellen können.
Meine Batterie ist auf 45% ich lade diese gerade und versuche es nochmal, wenn die voll ist. Ich fahre (natürlich nur in meiner Wohnung) mit US Einstellung 35km/h.
Ja, ich habe den gleichen Mist gemacht vor 2 Tagen und dieses dämliche Update installiert. Jetzt fährt er nur noch 20 statt 22. Frage, wie hast du die Region ändern können, das ist bei meinem nicht möglich! Das ist gelockt. Dann könnte ich wenigsten 22 fahren.

Ja, ich habe den gleichen Mist gemacht vor 2 Tagen und dieses dämliche Update installiert. Jetzt fährt er nur noch 20 statt 22. Frage, wie hast du die Region ändern können, das ist bei meinem nicht möglich! Das ist gelockt. Dann könnte ich wenigsten 22 fahren.
Ich hatte die Region vorher mit der 1.7.8 Compat auf US umgestellt und erst später das Update auf 1.7.12 gemacht.

Ja, das hätte ich mal machen sollen, jetzt stehe ich dumm da.
Jeder Wechsel zur DE-Region löst in der DRV1.7.12 das selbe Problem aus, denn die alten Konfigurationsdaten werden im RAM gespiegelt.
Das bedeutet, der Scooter weiß zu jeder Zeit , dass er sich vorher mal in der DE-Region befunden hat.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Perfekt, na dann isses doch kein Problem 👍. Weiterer Vorteil - man ist vom "Update-Wahn" geheilt 🙃
Ja, aber das ist ne Arbeit... meine Güte. Ich warte noch vielleicht bringen ja die Shalömchen Brüder was raus. Die gaben das schon in Auftrag. Ich warte noch, ehe ich da das ganze Ding auf machen muss und Platinen rausdrücken usw. Da biste ja nen Tag beschäftigt. Das wäre auch für mich die allerletzte Möglichkeit. Ich warte mal. Vielleicht tut sich ja was.