Neue Firmware, mehr Kilometer

26 August 2022
10
12
E-Scooter
Xiaomi 4 Pro
Hi,

wollte euch nur wissen lassen, dass mein Scooter mit der neuen Firmware von Restkilometer 44 auf 53 km gesprungen ist.
(siehe Bild)

Tests stehen noch aus.

Gruß
Deni84
Screenshot_2022-10-22-12-09-09-550_com.xiaomi.smarthome.webp

bin gespannt was dein praxistest sagt. ueberlege mit dem gedanken mir diesen roller fuer lieferzwecke zu holen (lieferando), weil mein pro 2 vom akku her knapp ist. und noch ne frage: kann man mit dem roller problemlos nachts was sehen in die ferne? beim pro 2 ist die lampe zwar stark genug, aber scheint nur ca 4 meter vor den roller, danach ist alles stock duster. faehrt der mit der neuen firmware 22 km/h oder ist bei 20 km/h schluss?

Die Xiaomis sind noch nie echte 20 km/h ab Werk gefahren und werden wohl auch in Zukunft nie mit 22 km/h herumkurven.

Ob die Magnetfeld"schwächung", also die exakte Anpassung an den jeweiligen Bedarf, in der Praxis tatsächlich viel mehr km Reichweite bewirkt, muss sich erst noch herausstellen, aber die Chancen dafür sind auf jeden Fall gegeben.

Wenn Dir die Reichweite Deines Pro 2 zu gering ist, beschaff' Dir einen G30 oder etwas anderes wie den ePF-2. Letzterer ist auf mit fast 22 km/h unterwegs.

• Hilfreich!
Reaktionen: jordan2sheepy
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles nicht sehr zielführend. Könntest Du nicht einfach in den Einstellungen in der mi App nachsehen welche Version Du hast?!

P.S.: Bei vollen Akku werden mir 45 km angezeigt!