Neue Firmware, mehr Kilometer

Hallo, kann ich dieses Update irgendwie "erwzingen"? Ich habe das Update nicht erhalten und noch die alte 20... Firmware statt der 22...
Xiaomi hat mir geschrieben ich soll den Pro 4 jetzt deshalb zur Überprüfung einsenden.

ich bekomme nur nichtssagende Antworten im Chat, das update wird schon irgendwann kommen und so etwas in der Art. Hänge auch auf der 20... fest. Wie hast du es denn geschafft das du den Roller einsenden sollst?

Ich musste meinen auch deswegen einsenden, einfach das Problem genau schildern und darauf bestehen dass dieses an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet wird und diese sich dann via email mit dir in Verbindung setzen soll..

• Hilfreich!
Reaktionen: Kjeld345
Wie schon geschrieben habe ich das gleiche Problem. Ich warte jetzt erstmal ab wie lange Ihr Eure Roller hergeben müsst.
Schicken die eigentlich eine Verpackung oder wie versendet Ihr den?!

Nein xiaomi sendet nur das Retouren Label per E-Mail, versendet habe ich in der originalen Verpackung und die habe ich einfach dem DHL Boten mitgegeben.

Ja alles gut, entgegen der von einigen hier behaupteten mehreren Wochen(ich zitiere: Ganz nebenbei - Scooter bei Xiaomi/Ninebot einsenden, da muss man schon 4-8 Wochen einplanen - erfahrungsgemäß.) die er angeblich beim Support verbringen sollte, wurde der Scooter nach absenden mit dhl bereits 6 Tage später wieder durch GLS bei mir zugestellt.

Es wurde lediglich ein Diagnoseprogramm drüberlaufen gelassen wobei keine Fehler gefunden wurden und es hat alles seine Richtigkeit. Das Update bekommt jeder unterschiedlich, ich/wir müssen uns einfach noch etwas gedulden.

Auf jeden Fall liegt kein Fehler vor und das Update wird jeder 4 pro erhalten, und es wurde nicht zurückgezogen oder was sonst noch so phantasiert wurde… 🫣😅

Ja alles gut, entgegen der von einigen hier behaupteten mehreren Wochen(ich zitiere: Ganz nebenbei - Scooter bei Xiaomi/Ninebot einsenden, da muss man schon 4-8 Wochen einplanen - erfahrungsgemäß.) die er angeblich beim Support verbringen sollte, wurde der Scooter nach absenden mit dhl bereits 6 Tage später wieder durch GLS bei mir zugestellt.

Es wurde lediglich ein Diagnoseprogramm drüberlaufen gelassen wobei keine Fehler gefunden wurden und es hat alles seine Richtigkeit. Das Update bekommt jeder unterschiedlich, ich/wir müssen uns einfach noch etwas gedulden.

Auf jeden Fall liegt kein Fehler vor und das Update wird jeder 4 pro erhalten, und es wurde nicht zurückgezogen oder was sonst noch so phantasiert wurde… 🫣😅
Danke für die schnelle Antwort und Info 👍🏿

Ja das Problem beim Xiaomi Support ist, dass dieser nur von Drittanbietern abgewickelt wird und die anscheinend keinerlei aktuelle Dokumentationen oder spezifischen Kenntnisse haben, speziell für neue Geräte.

Jedoch bin ich durch regen Kontakt mit Xiaomi jetzt soweit dass ich in Erfahrung bringen konnte dass jeder 4 pro das Update mit der Zeit erhalten wird.

In den Konversationen wurde mir einmal das 3. Quartal diesen Jahres als möglicher Zeitraum genannt, inwieweit das jetzt stimmt und auch so eintreffen wird Maße ich mir jedoch nicht an zu behaupten. 🦦😅

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho