Neue IO Hawk Scooter auf der Eurobike in Frankfurt?

8 Juni 2022
195
68
E-Scooter
Mi Pro 2 / F40D
Moin,

hab letztens im IO Hawk Newsletter gesehen, dass die auf der Messe in Frankfurt vom 21.06.2023 bis 25.05.2023 neuen Scooter vorstellen?

Vsett Mini und der andere Spielzeug-Scooter für Kids ist ja schon durchgesickert.

Hat da jmd mehr Informationen oder ist jmd vor Ort und kann sich das mal anschauen?

Soll 11 Zoll Reifen haben und in der Non Legal Verson 2x 2000 Watt? hmmm

Ist in Halle 8. Stand 102.
elitex_leak-jpg.png

Wäre super wenn da jmd mehr Infos hat oder vor Ort ist.

Moin,

hab letztens im IO Hawk Newsletter gesehen, dass die auf der Messe in Frankfurt vom 21.06.2023 bis 25.05.2023 neuen Scooter vorstellen?

Vsett Mini und der andere Spielzeug-Scooter für Kids ist ja schon durchgesickert.

Hat da jmd mehr Informationen oder ist jmd vor Ort und kann sich das mal anschauen?

Soll 11 Zoll Reifen haben und in der Non Legal Verson 2x 2000 Watt? hmmm

Ist in Halle 8. Stand 102.
elitex_leak-jpg.png

Wäre super wenn da jmd mehr Infos hat oder vor Ort ist.
Naja, da die letzte Produktpalette von ihnen alle auf Vsett basieren, wird das jetzt wohl der Vsett 11+ Super 72 sein🤷🏻‍♂️

Ist halt imho sinnlos so einen 11 Zoll/50Kilopanzer dann mit 2*250 Watt als deutsche Version anzubieten.

• Hilfreich!
Reaktionen: S1m0n
Naja, da die letzte Produktpalette von ihnen alle auf Vsett basieren, wird das jetzt wohl der Vsett 11+ Super 72 sein🤷🏻‍♂️

Ist halt imho sinnlos so einen 11 Zoll/50Kilopanzer dann mit 2*250 Watt als deutsche Version anzubieten.
Isses jedoch nicht.

1687133782961.jpeg

Laut IO Hawk ist das eine Eigenentwicklung und kein Collab oder Klon.

• Hilfreich!
Reaktionen: VincentVega
Falls die Teilskizze den Scooter zeigen soll:
Klapplenker, vordere Aufhängung, Form des Displays und Klappmechanismus sehen aus wie beim Vsett 10+😂

Falls nicht, hab ich nichts gesagt🤷🏻‍♂️

Wird wahrscheinlich aus der gleichen Produktion(shalle) wie die VSETTs / Mukuta Scooter kommen.. Daher das Display. 11 Zoll ist natürlich großartig. Den Rest muss man erstmal abwarten.. Und bringt IO Hawk dann erstmalig einen fertigen, mangelfreien Scooter raus ? Das ist die für mich wichtigste Frage..

Wird wahrscheinlich aus der gleichen Produktion(shalle) wie die VSETTs / Mukuta Scooter kommen.. Daher das Display. 11 Zoll ist natürlich großartig. Den Rest muss man erstmal abwarten.. Und bringt IO Hawk dann erstmalig einen fertigen, mangelfreien Scooter raus ? Das ist die für mich wichtigste Frage..
Tust ja so als hätte kein Escooter hersteller auch nur ein einziges problem, aber IO Hawk :P

Es gibt keinen einzigen Hersteller der kein Problem hat, keinen der Escooter herstellt.

Tust ja so als hätte kein Escooter hersteller auch nur ein einziges problem, aber IO Hawk :p

Es gibt keinen einzigen Hersteller der kein Problem hat, keinen der Escooter herstellt.
Das ist korrekt. Hersteller wie z.b. Kaabo reagieren aber auf Anregungen ihrer Kunden etc.
IO Hawk hingegen versucht immer erst, den Fehler beim Kunden zu suchen, ignoriert teilweise Problematiken (zumindest kann ich das in 4 Fällen von mir behaupten - auch sonst wo höre ich immer nur Problem hier Stress da).. Desweiteren.. Wie sieht es aus mit einer letztendlichen Überprüfung der Scooter, die verkauft sind und versendet / abgeholt werden sollen ? Wurde doch so oft mit geprahlt - Nichts passiert da anscheinend. Ich habe für mich und andere insgesamt 4 Legends gekauft. Bei jedem gab es mindestens 3 Mängel, welche dem "Hersteller" :ROFLMAO: eigentlich sofort auffallen sollten.

Ich habe letztens ausnahmsweise mal was bei IO Hawk bestellt, da ich es dringend brauchte.. Schraubenset Schwinge für den Legend.. Davon habe ich 2 Sets gekauft.. WIE SCHAFFT MAN ES DASS IN EINEM SET 2 SCHRAUBEN FEHLEN ??? Es muss ja jemanden geben, der die Bestellungen packt. Dafür muss derjenige ins Lager und die kleinen DURCHSICHTIGEN Tütchen mit den Schrauben/Hülsen drin in mein Paket legen. Wie kann so etwas nicht auffallen ?

Jedem das seine - ich bin selbst im Handel tätig und weiß, wie was läuft und, dass es auch mal drunter und drüber geht.. Allerdings kann solch ein Unternehmen meiner Meinung nach nicht so auf seine Kunden reagieren und ihnen erst recht nicht unfertige Produkte als "die besten und einzigen auf dem deutschen Markt" verkaufen...

Anfangs war ich ja noch begeistert.. Nach der ersten RMA waren diese Leute für mich allerdings Geschichte.

PS: Man spart, wenn man´s selbst macht und beim Hersteller kauft.. Besonders bekommt man da immer die neueste Produktion :)

Ich hab mit dem Collide zB sehr gute Erfahrungen gemacht, aber halt auch nur ein Scooter der eine Ausnahme sein kann.
Der einzige Mangel als er ankam war das sich eine der Madenschraubrn für die Befestigung der Blinker beim Transport losgerüttelt hat und ich die im Karton suchen musste.
Dann viel der Scooter tatsächlich mal aus weil das Motorkabel nen Wackelkontakt hatte, aber da hatte ich am nächsten Tag gleich ein retour Label für DPD und nichtmal 4 Werktage später hatte ich ihn wieder in top Zustand zuhause.

Sowas finde ich ja noch relativ vertretbar, wenn aber son Scooter ankommt und fast auseinander fällt oder gar nicht funktioniert..
Und ja mit so etwas hatte ich auch gerechnet.. Allerdings lief das nie so.. Teilweise haben Reparaturen nichts gebracht und ich hab dann angefangen es selbst zu machen.. nunja, ist Geschichte was solls :D
Beim Legacy soll´s wohl besser aussehen.

25 km/h EU Zulassung?

Würde zur Beschreibung und Werbung in englischer Sprache passen.
Schutzblech für Kennzeichen scheint zu fehlen....

Anhänge

• Screenshot 2023-06-21 133409.webp
    Screenshot 2023-06-21 133409.webp
    25,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
500 W bedeuten ja nur, dass die Motoren nicht überhitzen.
Die Leistung wird in kW und Nm angegeben.
Zwei Motoren sind bei gleicher Einspeisung (500W) in der Lage, ein höheres Drehmoment (Nm) (Beschleunigung) als ein Motor abzugeben. Ampelstart mit durchdrehenden Rädern.
Warum fragst Du mit einem Nami Burn?

Anhänge

• Screenshot 2023-06-21 190741.webp
    Screenshot 2023-06-21 190741.webp
    77,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet: