NEUE SHU v2.1, SHFW v0.2.6, Fw Zipper v3

Sehr nice... Gleich mal austesten. App aktualisieren. Update machen. Check. Beim neuverbinden sage ich einfach kein Update. Firmware zurücksetzen und neu einstellen... Das wird der Plan. Gebe dann Meldung.

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven
Ich dachte eher an eine offizielle Meldung der Entwickler zum Release dass solche Änderungen adressiert.
Das die Erfahrung so früh noch fehlt ist klar.
Ich bin derzeit mit einer anderen fw sehr zufrieden.
Aber eine SHU in der der scm wieder problemlos funktioniert, wäre halt auch nochmal interessant, mich selbst haben die zuvor erwähnten Bugs nie behelligt.
Das offizielle changelog findest du auf telegram, natürlich sind, wie bei so ziemlich jeder App, nicht alle kleinen Veränderungen/Verbesserungen aufgeführt.

Die größte Änderung ist nun das die SHFW 0.2.6 auf Basis der neuen DRV173 aufgebaut wurde.
Neue DRV's vom Hersteller sind eigentlich eine gute Sache wenn sie nicht nur Flash sperren beinhalten.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Also Resümee nach den ersten 40 km Testfahrt mit der neuen SHFW 0.2.6.

Naja, ca. 40 km gefahren.
Bin etwas enttäuscht.
Tempomat funktioniert nicht richtig.
Mal funktioniert er (auf Time Einstellung), mal wieder nicht.
Zudem wird auch beim Tempomat unkontrolliert gebremst und Beschleunigt.

Speed Control macht auch seltsame Sachen.
Beispiel: Ebene Strecke - 25 kmh -> Speedcontrol bremst und Beschleunigt unkontroliert zwischen 24 und 25 kmh.
Ich glaub ich werd irre.
Werd nun was anderes Versuchen.
Lade eben auf 100% Akku auf.
Danach mach ich einen kompletten DRV reset auf DRV 247, danach flashe ich die SHFW 0.2.6 und erstelle die Kurven etc. neu.
Eventuell liegt da das Problem.
Werd also nen Clean Install machen.

Morgen ist ja in Ö der Nationalfeiertag und da mach ich dann wieder eine Ausfahrt.
Werde dann berichten ob es was gebracht hat.

Ich poste mal die Grafik welche ich auf Telegram erhalten habe.
Darin liegt wohl das Problem mit dem unkontrollierten beschleunigen/abbremsen.

photo_2022-10-25_19-25-17.jpg

Also, wenn jemand auch das Problem hat das während der Fahrt unkontrolliert beschleunigt/abgebremst/beschleunigt/usw... hat, dann zuerst bei "Speed Regulation Settings" in einer Schritten den Kp Wert runtersetzen bis der Roller stabil läuft.
Danach den % Wert in 1er Schritten hochsetzen solange er stabil läuft.

Kann das leider erst morgen austesten.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele... Habe SHU neue Version installiert.
Update der SHFw gemacht... Danach alles zurück gesetzt und neu eingestellt.

Screenshot_20221025-191947_ScooterHacking Utility.webp

Auch mehrmals neu verbunden. Keine Updatemeldung. Morgen früh mache ich ne Fahrt wie immer zur Arbeit und wir schauen mal.

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven
OMG... Erste Fahrt ^^
Also ich habe die Werte übernommen die ich vorher hatte. Aber was der jetzt an Power abgibt ich weiß nicht. Wenn man anfährt macht der nen Sprint nach vorne und wenn man Gas zu stark drückt ist die Beschleunigung sehr ruckhaft. Also Gas geben und Rollen iss bei mir immo nicht .

Aber sonst top Arbeit.... Halt ne Einstellungssache denke ich... Muss ich Watt runter machen oder so

Eine Frage hätte ich bezüglich des Beitrages… warum wurde eigentlich ein neuer aufgemacht, wenn bereits einer besteht 😅?
Etwas übereifrig, das stimmt schon.
Aber wir freuen uns ja das die Nutzer des RollerPlausch sich so rege beteiligen und News/Updates direkt den Weg ins Forum finden. (y)

Alle Informationen werden auch noch in die bestehenden Guides vom Team eingepflegt.

Moin, kann mir jemand sagen warum er sperrt das Update zu installieren?
Raffe ich nicht ganz :-(

Grüße

Anhänge

• Screenshot_20221026-110923_Package installer.webp
    Screenshot_20221026-110923_Package installer.webp
    22,5 KB · Aufrufe: 162