- 7 April 2022
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- E-Scooter
- Ninebot Max G30D II
Hi alle zusammen,
nach längerer Abstinenz vom Rollerplausch hab ich heute wieder mal das Näschen reingesteckt und bin begeistert wie sich die SHFW mit der neuen Version entwickelt hat. Top was das SH Team hier immer wieder abliefert!
Dank der ersten Erkenntnisse von euch, konnte ich ohne Probleme die neuen Hallsensorwerte ermitteln und einstellen.
Jedoch kommt mir nun folgende Frage in den Sinn:
Nehmen wir an ich stelle im Speed-Based Modus 25A mit einer smoothness von 500mA ein, was rein rechnerisch 50 Schritte am Gashahn bedeuten würden. In welcher Art und Weise verteilt sich dies nun auf die Hallsensoreinstellung (Throttle min/max) und welchen Einfluss wiederum haben die Speed Regulation Settings (kp) auf die „smoothness“ im Speed Based Mode?
Darüber hinaus beschäftigt mich noch die Frage, in wieweit eine Änderung der Reifengröße sich mit der prozentualen Angleichung der Vmax beißt?
Einige schworen ja bisher auf eine Zollgrösse zwischen 9,5-9,7.
Bezugnehmend auf deine Frage
ActSeven

Paulederbaus
Bezüglich der ermittelten Throttlewerte bei ein- sowie ausgeschaltetem Licht würde ich dich gerne fragen, ob man sich an dem Mittelwert orientieren sollte?
Bei mir wird mit eingeschaltetem Licht ein Maximalwert von 181 angezeigt. Ist das Licht ausgeschaltet werden 193 ermittelt. Aktuell habe ich einen Wert von 185 eingestellt. Jedoch bin ich mir immer noch unschlüssig darüber, welcher der beiden Werte nun der ausschlaggebende ist. Die Einstellungen lassen sich ja leider nicht unabhängig voneinander in den Profilen konfigurieren, als das man zB eines für die Dunkelfahrten und das andere für die Tagfahrten erstellen könnte.
Wäre sehr nett von dir, wenn du mein Kopfsalat etwas entwirren könntest

LG
nach längerer Abstinenz vom Rollerplausch hab ich heute wieder mal das Näschen reingesteckt und bin begeistert wie sich die SHFW mit der neuen Version entwickelt hat. Top was das SH Team hier immer wieder abliefert!
Dank der ersten Erkenntnisse von euch, konnte ich ohne Probleme die neuen Hallsensorwerte ermitteln und einstellen.
Jedoch kommt mir nun folgende Frage in den Sinn:
Nehmen wir an ich stelle im Speed-Based Modus 25A mit einer smoothness von 500mA ein, was rein rechnerisch 50 Schritte am Gashahn bedeuten würden. In welcher Art und Weise verteilt sich dies nun auf die Hallsensoreinstellung (Throttle min/max) und welchen Einfluss wiederum haben die Speed Regulation Settings (kp) auf die „smoothness“ im Speed Based Mode?
Darüber hinaus beschäftigt mich noch die Frage, in wieweit eine Änderung der Reifengröße sich mit der prozentualen Angleichung der Vmax beißt?
Einige schworen ja bisher auf eine Zollgrösse zwischen 9,5-9,7.
Bezugnehmend auf deine Frage
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Ich habe bei der Bremse einen Wert von min. 34 und max. 112 (114 bei eingeschaltetem Licht) ermittelt und könnte mir das spontan nur damit erklären, dass die mechanische Justierung der Vorderbremse damit zu tun haben könnte. Bei mir ist die Mutter schon etwas strammer eingestellt, da die Bremsleistung in meinen Augen nicht ausreichend war. Ich müsste testen ob der Wert wieder ansteigt sobald man dies rückgängig macht. Und ja, der Wert ging bereits über 99Der Hallsensorwert der Bremse sieht für mich etwas seltsam aus.
Bist du dir sicher das die Anzeige nicht 2 mal über 99 gesprungen ist und der Wert eigentlich 202 beträgt?
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
Bezüglich der ermittelten Throttlewerte bei ein- sowie ausgeschaltetem Licht würde ich dich gerne fragen, ob man sich an dem Mittelwert orientieren sollte?
Bei mir wird mit eingeschaltetem Licht ein Maximalwert von 181 angezeigt. Ist das Licht ausgeschaltet werden 193 ermittelt. Aktuell habe ich einen Wert von 185 eingestellt. Jedoch bin ich mir immer noch unschlüssig darüber, welcher der beiden Werte nun der ausschlaggebende ist. Die Einstellungen lassen sich ja leider nicht unabhängig voneinander in den Profilen konfigurieren, als das man zB eines für die Dunkelfahrten und das andere für die Tagfahrten erstellen könnte.
Wäre sehr nett von dir, wenn du mein Kopfsalat etwas entwirren könntest

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LG