Neuen 1s aktiviert aber nicht bei Xiaomi registriert

Mal kurz um meine Neugier zu stillen:
M Micky2907
Warum möchtest du nun die Xiaomi App nutzen?
Als du per downg aktiviert hast, hast du dich doch mit sicherheit bewusst gegen das update und somit der Xiaomi app entschieden.
Woher nun der Sinneswandel?
Hi VooDooShamane,
Ich habe es mit der Xiaomi Home App schlicht überlesen. Hätte wohl besser lesen sollen.

Wenn ich aus Reparaturgründen bzw. Garantiegründen den Scooter einschicken müsste, befürchte ich, dass ich später Probleme bekomme, wenn der Scooter mit Xiaomi App nicht gekoppelt werden kann.
 
Also momentan fahre ich ja Original. Vermisse auch nicht das schnellere Fahren. Aber Zwangsupdate muss auch nicht sein.🤣
Mir geht es rein um das eventuelle Problem bei Garantiereparaturen.
 
Ohje Ohje... was ist nur in der heutigen Zeit los....

Nix gegen euch persönlich mit den Scooter Problemen aber lese das hier irgendwie sehr häufig in letzter Zeit...

"Ich tune oder verfusche sogar etwas und ärgere mich dann, dass ein Teil kaputt geht da es mit en erhöhten Werten/ Anforderungen schneller kaputt geht als normalerweise... will das dann auch noch auf Garantie versuchen zu regeln und dann wohl noch einen Post machen wie blöd doch der Service beim Hersteller ist weil er nicht zahlt...."

Also wenn ich was ändere/ umbaue/ tune/ optimere/ kaputtiiere oder was auch immer, dann sollte man schon dafür gerade stehen. ;)

Sorry, nicht persönlich aber das kommt irgendwie sehr oft und ist wie sagt man heutzutage .... unehrenhaft ....

Back to Topic und viel Spaß beim "steinigen" :)
 
Die App gehört mit zum Lieferumfang, die Frage nach Gründen ist irrelevant und die Entscheidung diese zu verwenden liegt allein beim Käufer.

Da wir die Diskussion schon hatten also Back to Topic:
Ich habe es mit der Xiaomi Home App schlicht überlesen. Hätte wohl besser lesen sollen.
Der Fehler lag nicht bei dir, sondern an der Formulierung des Textes im entsprechenden Thread. Aber wie ich sehe, wurde dieser Text nun überabeitet und enthält nun das optimale Vorgehen sowie Vor-/ und Nachteile (y)
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Micky2907
Also ist alles gut, sofern ich das Teil nicht einschicke. Weil dann bekomme ich Probleme. Kann man so zusammenfassen?
 
Es kann Probleme geben muss aber nicht. Wir hatten schon Fälle, wo die Garantie (defekter Controller) abgelehnt wurde wegen zu wenig Luft auf den Reifen... Da steckt man nicht drin, die versuchen erst mal alles um die Kosten abzuwälzen.
 
Also ist alles gut, sofern ich das Teil nicht einschicke. Weil dann bekomme ich Probleme. Kann man so zusammenfassen?
Ganz einfach: Es ist alles gut, so lange das Ding tut wofür es vorgesehen wurde! Und wenn's einen Defekt gibt ist das immer mit einigem Aufwand verbunden; gleich wer letztendlich die Kosten dafür trägt! ;)